S.Geuder, 14.04.2019

Kim-Chi Wiesbaden holt 3 Titel in Lommel

Jedes Jahr im April fahren wir nach Lommel, um sich mit der internationales Konkurrenz zu messen.
So war das Turnier wieder mit 700 Teilnehmern aus 6 Nationen bestens besetzt.
Besonders für die U15 eine wichtige Erfahrung, hat man in dieser Altersklasse nur sehr wenige Turniere auf internationalem Niveau.

Die U15 ging am frühen Morgen an den Start.
Hier glänzten unsere "Golden Girls".
Seit Wochen in bestechender Form, zeigten sie auch in Lommel, dass der Turniersieg nur über sie gehen wird.
Und so kamen dann auch alle vier mitgereisten Athleten am Ende ins Finale.
Einmal mehr überzeugte hier Saraphina Muhammed, die für dieses Turnier mal eine Gewichtsklasse höher ging und auf anhieb sich auch bis 57 kg durchsetzen konnte und den Turniersieg feiern durfte.

Ebenfalls über den Turniersieg freuen, durfte sich Helene Riegert bis 44 kg. Von Turnier zu Turnier werden ihre Leistungen stabiler.
Ein gelungener Auftritt heute in Lommel.

Nicht weniger gelungen waren die Auftritte von Laura Köhnen bis 32 kg und Katharina Nguyen bis 36 kg, die beide nur das Finale verloren geben mussten.
Katharina musste sich dabei erst im Golden Score geschlagen geben.

Bei den U15-Jungs konnte nur Jonas Bischop um die Medaille kämpfen und belegte am Ende Platz 5 in einem straken Teilnehmerfeld.
Ohne Medaille blieb Leonardo Fiore.

Am Mittag gingen dann die U18 an den Start.
Bei den Jungs gab es hier Gewichtsklassen mit bis zu 30-35 Teilnehmern.
Erschwert wurde das Turnier durch das Brasilianische KO-System, bei dem nur die Verlierer gegen die Finalisten noch in die Trostrunde kommen.
Leider hatten darunter unter Anderem Noel Schmidt, Luca Janzen und Lucia Hintzmann zu leiden, die dann vorzeitig ausschieden, trotz guter Kämpfe.
Bis in Medaillennähe kämpfen, konnten sich dann aber bei den Jungs dennoch Alex Vyskubov bis 60 kg (Platz 3) und Alexandre Franc über 90 kg (2.Platz), - bei den Mädels wurde Sinja Galauch nach einem tollen Wettkampf am Ende noch Dritte.

Sinja Galauch wurde in einer mitten in das Turnier inszenierte Zeremonie durch einen 10.Dan-Träger aus Japan und dem belgischen Aushängeschild, - Ilse Heylen- , für ihre tolle Leistung mit einem Ehrenpreis geehrt und musste am Ende noch ein Interview auf Englisch für das belgische Fernsehen geben.

Eine tolle Sache für Sinja. Herzlichen Glückwunsch.

Am Nachmittag gingen dann die Frauen und Männer auf die Matte.
Hier konnte sich Lisa Markert den Turniersieg sichern, jeweils Platz 3 holten sich Julia Wittmann bis 57 kg und Alexander Bimmermann bis 60 kg.
Ohne Medaillen blieben Valentino Fiore, Angelina Klemm, Laura Weimer und Johanna Brehmer.

Wieder einmal war es die Reise nach Lommel wert. Ein tolles Turnier mit internationalem Niveau, das man außerhalb von Europacups nicht so häufig geboten bekommt.

Mit 3x Gold, 3x Silber, 4x Bronze und einem 5.Platz kann sich die Bilanz sehen lassen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei

Internationales Turnier in Lommel
Internationales Turnier in Lommel (Fotos: )