S.Geuder, 09.03.2013

Kai Haas und Jonas Wolf gewinnen Turnier in Pfungstadt

Das wieder gut besuchte und perfekt organiserte Turnier in Pfungstadt war der erste Gradmesser für die U15 in diesem Jahr.
Man merkte schnell, wer hier noch erster Jahrgang war. So konnten sich meistens auch die älteren Jahrgänge schon alleine körperlich durchsetzen. Umso erfreulicher dann der 2.Platz von Paul Werner bis 46 Kg, der als jüngster Jahrgang ins Finale kam und dort seinem Vereinskameraden Jonas Wolf unterlag.
Jonas zeigte flexibles Judo und hat verdient diese Gewichtsklasse gewonnen.
Starke Konkurenz hatte bis 50 Kg Kai Haas, der sich anstrengen musste, um ins Finale einzuziehen, zeigte aber nicht nur technisch schönes und variables Judo, sondern zeigte im Finale auch Kampfgeist, gegen einen ebenwürdigen Gegner.
Der Turniersieg von Kai war wirklich verdient, aber da geht noch mehr bei Kai.
Einen schwer erkämpften zweiten Platz erreichte auch Andreas Müller im Schwergewicht +66 Kg. Die Konkurrenz war durchweg 1-2 Köpfe größer als er und so kämpfte sich Andreas mit wechselnder Leistung bis ins Finale vor, wo er seinem Gegner deutlich unterlegen war.
Nach langer Verletzungspause kam Philipp Neudecker zurück auf die Wettkampffläche, und wenn er nicht im ersten Kampf noch etwas verschlafen gekämpft hätte, wer weiß was drin gewesen wäre. Am Ende belegte er aber nach weiteren drei Ippon Siegen den 3.Platz. Ein gelungener Wiedereinstieg.
Zwei tolle 5.Plätze erreichten Paris Topalis - 40 Kg und Tim Kaltschmidt bis 50 Kg. Beide zeigten engagiertes Judo und konnten jeweils dreimal gewinnen bei zwei Niederlagen. Für beide wäre auch mehr drin gewesen. Das nächste Mal wieder.
Platz 7 erkämpfte sich Maximilian Dauber bis 34 Kg. Auch er konnte sich über einen gewonnenen Kampf freuen. Mit von der Partie war dann noch Valentino Fiore, der an diesem Tag keinen guten Tag hatte. Beim nächsten mal wird es besser.
Eigentlich ein gutes Ergebnis für unsere Jungs, die 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, 2x Platz 5 und einmal Platz 7 erreichten.

Hier die aktuelle Rangliste:

Fotogalerie: Samurai-Turnier Pfungstadt U15m

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.