S.Geuder, 29.01.2012

4 Titel und 9 Medaillen für Kim-Chi Wiesbaden

Unsere U20 Damen hatten ein erfolgreiches Wochenende

Gleich 4 Titel und 9 Medaillen konnten die Mädels nach Hause mitnehmen und waren damit erneut das erfolgreichste Team bei dieser Veranstaltung.

Ein Super - Wochenende erlebte Lea Glombig.
Am Samstag schon Hessenmeister der U17 und nun holte sie sich auch den Titel -52 Kg in der U20.
Ein tolle Leistung von Lea.
Ihren ersten U20 Titel holte sich Viola Kluge - 57 Kg.
Souverän kämpfte sie sich ins Finale hervor, wo sie auf eine engagierte U17 Athletin traf, die ihr das Leben richtig schwer machte. Viola konnte diesen Kampf dann aber im Golden Score mit Kampfrichterentscheid für sich entscheiden.
Jenny Werner holte im Schongang den Titel -78 Kg.
Sie hat sich etwas für die Deutschen Meisterschaften dieses Jahr vorgenommen und so waren die HEM nur ein Durchgangsturnier zur DEM.
Eine tolle Leistung von Jenny.
In dieser Gewichtsklasse sicherte sich mit 3 Siegen ihre Vereinskameradin Tatjana Smolnik den Vizetitel.
Den vierten Titel für Kim-Chi Wiesbaden holte sich Dunja Khabbazeh -44 Kg.
Dritte Plätze holten sich, -52 Kg Tamara Mathiowetz, bis 57 Kg Sarah Glombig und Katharina Degner und bis 70 Kg Janet Raja.
Einen undankbaren 5.Platz belegte Nathalie Berghaus -63 Kg.

Einen schwarzen Sonntag erlebte Sevillay Onar.
Sie wollte eigentlich den Titel bis 48 Kg holen, hatte aber den ersten kampf mit der Waage schon verloren.
Dann wollte sie sich wenigstens der Konkurrenz bis 52 Kg stellen.
Bevor der erste Kampf für sie losgehen sollte, wurde sie Disqualifiziert, weil ihre Hose zu kurz war.
Das war sehr schade für Sevilay, die die letzten Wochen richtig toll trainierte und fit für die Meisterschaften war.

Die Südwestdeutschen sind am 12.2.2012 in Heusweiler /Saarland.
Viel Glück allen Athletinnen, auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft.