S.Geuder, 02.02.2014

Nora Adams Hessenmeisterin U18

Am Sonntag fanden in Pfungstadt die Hessenmeisterschaften U18 männlich und weiblich statt.
Von Kim-Chi Wiesbaden waren 2 Mädchen und 3 Jungs am Start.

Angefangen haben die Mädels.
Nora konnte souverän ihren ersten Hessentitel in der U18 sichern und dies in ihrem ersten u18 Jahr.
Dank ihrer überragenden Bodentechniken, konnte sie alle Kämpfe vorzeitig gewinnen.
Bis 70 kg ging Johanna Brehmer an den Start.
Am Tag vorher wurde sie in der U21 Dritte und heute bei der U18 wurde sie Vizemeisterin.
Leider verlor sie das Finale gegen die Gegnerin, gegen die sie gestern in der U21 noch gewinnen konnte.
Dennoch eine gute Leistung.

Bei den Jungs konnte Jonas im ersten U18 Jahr überraschen.
Mit einem unangenehmen Griff konnte er seine Gegner in Schach halten.
Leider verlor er unnötig das Halbfinale aber der Dritte Platz ist eine tolle Leistung für ihn.
Etwas Pech hatte Kai Haas.
Den ersten Kampf verlor er unnötig im Boden und marschierte dann durch die Trostrunde, ehe er im Kampf um Bronze erneut gegen den selben Gegner antreten musste und erneut, nach guter Führung, den Kampf unnötig im Boden verlor.
Es stellte sich dann auch noch heraus, dass es unterschiedliche Kampflisten mit unterschiedlichem System gab.
In einer anderen Gewichtsklasse mit anderem Doppel KO-System, wäre er nicht mehr gegen den selben Gegner gekommen, was natürlich doppelt ärgerlich ist.
Der 5.Platz im ersten U18 Jahr ist aber auch keine schlechte Grundlage für spätere Erfolge.
In der U15 hat er sich auch von Jahr zu Jahr gesteigert bis zum Südwestdeutschen Meistertitel.
Warum soll das nicht auch in den nächsten 2 Jahren möglich sein.
Ausgeschieden ist Onil Park bis 73 Kg.

Fotogalerie: Hessenmeisterschaften U18 Pfungstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.