S.Geuder, 25.02.2012

Lea Glombig wird Deutscher Vizemeister

Ein super Wettkampf, den Lea heute in Neuhof zeigte.
Dabei sah es letzte Woche garnicht so gut aus.
Im Training knickte sie mit dem Fuß um und hatte sich ein Außenband im Sprunggelenk gerissen.
Das Training musste umgestellt werden und ein Tapeverband musste das Gelenk stabilisieren, damit nicht die Arbeit von 12 Monaten Vorbereitung umsonst gewesen sein sollte. Alt text

Title

.
.
.
.
. .
.
Lea biss auf die Zähne und wurde belohnt.
Mit tollem Angriffsjudo, zeigte sie, was sie kann.
Zum Auftakt tat sie sich noch schwer und gewann den Kampf nur mit 2 Yuko Wertungen, aber danach lief es rund. Drei Ippon Siege in Folge, daß Halbfinale mit unserer Boden Spezialtechnik des Vereins, dem Kim-Chi Umdreher, und plötzlich stand sie im Finale.
Letztes Jahr schied sie bei den Südwest Deutschen noch aus und verpasste die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften und nun ist sie Deutsche Vizemeisterin.
Dahinter steckt harte Arbeit und der eiserne Wille.
Lea hat in den letzten Monaten eine enorme Entwicklung hingelegt und ein Ende ist nicht in Sicht.
Dieser Vizetitel soll nun der Anfang zu einer tollen judokarriere sein.
Lea's Traum : Auf den Europa Cups der Damen starten und das Bundesliga Team zu verstärken.
Eine Medaille bei den DEM der Damen ist das Ziel, wobei die U17 nur eine Durchgangsstation sein soll. Mal sehen, ob sie nun auch vom DJB mal eingeladen wird, nachdem sie ja in Hessen nur in die 3. Kaderstufe eingeschätzt und eingeteilt wurde, wobei man ihr Talent und Trainingsfleiß eigentlich hätte erkennen sollen.
Hat ihr wohl aber nicht geschadet.
Alt text
Title

.
.
.
.
.
.
.
.
. .
.

Mit dabei war auch Janet Raja bis 70 Kg.
Unsere Südwest Deutsche Meisterin musste aber leider zwei Mal die Matte als Verliererin verlassen und schied vorzeitig aus.

Ein Glückwunsch auch nach Pfungstadt, die mit Soraya Bernstein eine Deutsche Meisterin bis 44 Kg feiern können und nach Dortelweil für den 3.Platz von Marie Klose bis 57 Kg.