S.Geuder, 18.05.2014

Erneute Niederlage in Speyer

In Speyer fand gestern der 2. Kampftag der Bundesliga-Saison 2014 statt.

Wir wollten es diesmal besser machen als vor einer Woche gegen Backnang, was uns auch in weiten Teilen gelang.
Auch wenn das Ergebnis der 3:11-Niederlage erneut sehr deutlich aussieht, so war es doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Nach anfänglichem Respekt der Vorwoche, traut man sich nun den Kampf anzunehmen und erst einmal offen zu gestalten, aber was soll man gegen eine Weltmeisterin Joo Abigel denn ausrichten können?
Speyer stellte ein starkes Team gegen uns.
So kämpften bis 52 kg die aktuelle Deutsche Meisterin, bis 63 kg die aktuelle Deutsche Meisterin und eine U18 Weltmeisterin, bis 70 kg eine Junioren Europameisterin aus Kroatien, bis 78 kg eine Barbara Bandel, die schon ein Weltcup gewinnen konnte und dann auch noch im Schwergewicht eine Weltmeisterin aus Ungarn.
Bei uns konnten gestern mit Sarah Glombig und Angelina Andel zwei weitere Nachwuchsathletinnen ihr Bundesliga Debut feiern.
Sie gingen beherzt an die Sache ran und verkauften sich teuer.
Einen super Tag hatte Anika Walldorf, die mit zwei Blitzsiegen zwei Punkte für Kim-Chi holte. Einen schlechten Tag hatte Christiane Hofmann, die nach eine nicht ganz sauberen Aktion ihrer Gegnerin verletzungsbedingt nicht mehr kämpfen konnte.
Den dritten Punkt für Kim-Chi holte unsere Leandra Freitas.

Im Team kämpften:
48 Anika Walldorf
52/57 Spiridoula Fourlatara und Leandra Freitas
63 Christiane Hofmann
70 Kathrin Frey und Sarah Glombig
78 Anja Gimbel und Angelina Andel
+78 Melissa Mache

Der Stimmung im Team konnte diese erneute Niederlage jedoch nichts anhaben, bei einem gemeinsamen Abend (mit DFB-Pokalfinale) beim Italiener.
In zwei Wochen kommt es dann zum Stadtderby gegen den JC Wiesbaden, die sich auch gegen den zweiten Favoriten München behaupten konnten und sich als Favoritenschreck selbst ernannten.
Mal sehen, ob sie nun ihrer eigenen Favoritenrolle am 31.5. gerecht werden können?