S.Geuder, 26.02.2012

Lukas Jäger gewinnt Bronze

Das war sein erklärtes Ziel, wofür er sich ein Jahr lang gequält hatte.
Im letzten Jahr nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, was ihn enorm geärgert hatte und von da an nahm er sich vor, in seinem letzten U17 Jahr richtig Gas zu geben, um eine Medaille auf den Deutschen Meisterschaften U17 zu erkämpfen. Ein dickes Lob an Lukas und seiner Trainerin, Nadine Müller, die Lukas bestens vorbereitet hat.
Was diese Einstellung zum Training eines Athleten bewirken kann, konnte man heute live miterleben. Ein Super Wettkampf von Lukas, der nach zwei Auftakt Siegen, eine unnötige Niederlage kassieren musste.

Alt text

Title
Danach war er aber wach und drei blitzsaubere Ippon Siege bescherten ihn den Dritten Platz.

Ein verdienter Erfolg für Lukas, von dem wir mit Sicherheit noch mehr hören werden.

Lehrgeld mussten Tim Graf und Thomas Tkacenko bezahlen.
Nach jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen war der Wettkampf für beide Athleten zu ende. Beide sind aber auch im nächsten Jahr noch U17 und können bis dahin ja dem Lukas nacheifern, der es auch geschafft hat, innerhalb von 12 Monaten den Schalter um zu legen im Training und eine erfolgreiche Saison kämpfte.
Also Jungs, nur Mut, daß schafft ihr auch.

Ein Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Rüsselsheim, die mit Eduard Trippel einen Deutschen Meister feiern können und an die Jungs des JC Sinn, bei denen Arthur Rempel in einem spannenden Kampf den 3.Platz noch erkämpfen konnte.