S.Geuder, 01.03.2015

3x Platz 9 für Winter, Youssef und Markert

In Herne fanden die Deutschen Meisterschaften U18 statt. Mit dabei 7 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden.

Am Samstag waren die Jungs dran.
Max Dauber (2 Niederlagen) und Jonas Arnold (1 Sieg, 2 Niederlagen) mussten als jüngster Jahrgang der U18 erfahren, dass die anderen körperlich einfach überlegen waren.
Jonas konnte aber dennoch einen Kampf für sich entscheiden.

Am Sonntag gingen die Damen U18 an den Start.
Krankheitsbedingt absagen musste leider die erfahrenste Athletin unserer U18, nämlich Nora Adams. Sehr schade.
Ansonsten gingen unsere jüngsten Damen an den Start, die alle zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben.
Alle haben sich tapfer geschlagen.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen und somit Platz 9 konnten Marlene Winter und Marina Youssef (1 Sieg, 2 Niederlagen) mit den Kämpfen zufrieden sein.
Sie haben gut mitgehalten und das lässt hoffen für die nächsten Jahre.
Ebenfalls gut mitgekämpft hat Antonia Simon (1 Sieg, 2 Niederlagen).
Mit 2 Niederlagen musste sich Isabell Galauch frühzeitig aus dem Turnier verabschieden.
Alle diese jungen Damen werden wir die nächsten Jahre wieder auf den Deutschen Meisterschaften sehen und dann werden sie sich bestimmt weiter vorne platzieren können.

Mit dabei in unserer Trainingsgruppe war auch Lisa Marie Markert (Bushido Vellmar), die keinen guten Tag erwischte.
Platz 9 war nicht das, was sie eigentlich könnte.
Sie wird bessere Ergebnisse in Zukunft liefern - ganz sicher.

Ein herzlicher Glückwunsch geht ins Saarland.
Unsere Bundesliga-Athletin Jill Trenz konnte die Deutsche Vizemeisterschaft bis 57 Kg feiern.
Eine starke Leistung.

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit den U16 DJB-Sichtungsturnieren und dem Deutschen Jugendpokal U16 im Juni.
Unsere beiden Teams U16 m+w wollen dort die Teilnahme auf die Deutschen bewirken und dort ebenfalls ein Wort um die Vergabe der Medaillen mitreden.
Also, weiter dranbleiben und fleißig trainieren.