S.Geuder, 16.05.2015

Jungs trumpfen groß auf und holen drei Titel

Am Samstag waren in Maintal die Jungs U15 dran, um ihre Südwest-Sieger zu ermitteln.
Das es am Ende gleich drei Titel für die Kim-Chi Jungs gab, war einfach nur überragend.
Bis 43 kg dominierte Alexander Bimmermann die Konkurrenz und gewann auch das Finale überlegen mit zwei tollen Techniken, vorzeitig mit Ippon.

Bis 60 kg zeigte Tim Kaldschmidt einen überragenden Wettkampf.
Im Finale überzeugte er sogar mit einer tollen Bodenvariante, die eigentlich nicht zu seinen Stärken zählt.
Super Auftritt von Tim.

Nach einem etwas holprigen Start konnte sich Paul Werner bis 66 kg aber von Kampf zu Kampf steigern, setzte sich im Finale mit seiner eindrucksvollen Bodenarbeit durch und gewann den Titel durch Ippon-Sieg.

Lediglich Valentino Fiore - 46 kg - stand heute etwas neben sich.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zeigte er nicht das, was er eigentlich drauf hätte.
Am Ende war es Platz 7, was nicht seinem Leistungsvermögen entspricht.
Man muss aber auch zugeben, dass die Gewichtsklasse bis 46 kg die mit Abstand stärkste und niveauvollste Gewichtsklasse am heutigen Tag war.
Sicherlich kein Trost für Valentino, aber es wird auch wieder bessere Wettkämpfe geben.
Dennoch ist die Ausbeute grandios (4 Teilnehmer und 3 Titel) und zeigt doch deutlich, dass wir mit unserer Jugend auf dem besten Weg sind.

Gut gemacht Jungs - die nächsten Aufgaben stehen aber schon wieder an. Lasst uns weiter dran arbeiten.


Fotos: Joachim Werner

Fotogalerie: Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften U15m 2015

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.