S.Geuder, 24.05.2015

Jungs und Mädels für Deutschen Jugendpokal qualifiziert

In Bebra fand heute der Landesentscheid, also die Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal statt, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird.

Kim-Chi Wiesbaden stellte eine Jungen- und eine Mädchen-Mannschaft.
Die Jungs erwischten keinen guten Start ins Turnier.
Im ersten Kampf ging es gegen den JC-Wiesbaden.
Am Ende musste man eine unnötige 2-3 Niederlage einstecken.
Im nächsten Kampf ging es gleich gegen den Favoriten aus Rüsselsheim.
Diesen Kampf hätten unsere Jungs eigentlich gewinnen müssen.
So zeigte Tim Kaldschmidt einen super Kampf gegen seinen auf DJB Sichtungsturnieren schon erfolgreichen Gegner und konnte den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.
Paul Werner gewann kampflos. Zwei Punkte, die vorher nicht unbedingt zu erwarten waren.
Die entscheidenden Punkte ließen dann aber Andreas Müller im Schwergewicht liegen und Jonas Arnold bis 52 Kg, der seinen Kampf lediglich wegen einer kleinen Bestrafung verloren hatte.
Hier war mehr als die unnötige 2-3 Niederlage drin gewesen.

Danach rüttelte sich das Team aber noch einmal auf und zeigte im nächsten Kampf gegen Petersberg, was in der Mannschaft stecken könnte. Mit einem Feuerwerk und Emotionen wurde der JC-Petersberg mit 5-0 nach Hause geschickt.
Auch im abschließenden Kampf gegen Fulda drehten die Jungs nochmal auf und siegten ebenfalls mit 5-0.
Vielleicht wären in den Begegnungen gegen JCW und JCR mehr drin gewesen, wenn unsere Jungs erst gegen Fulda und Petersberg hätten kämpfen dürfen.

Minimalziel erreicht - unsere Jungs fahren zum Deutschen Jugendpokal am 13. + 14.6.2015 nach Frankfurt.

Im Team kämpften: Max Dauber, Valentino Fiore, Alexander Bimmermann, Jonas Arnold, Tim Kaldschmidt, Paul Werner, Andreas Müller.

Das selbe Ziel hatten unsere Mädels und sie machten es etwas besser als die Jungs.
Nach 5-0 Siegen über Bushido Wüstems/Vellmar und JC-Fulda, folgte noch ein 4-1 Sieg über Schwalbach/Steinbach.
Ein locker herausgekämpfter Turniersieg.
Bis zu den Deutschen muss hier aber noch eine Schippe draufgelegt werden, möchte man dort dann auch ein Wörtchen um die Medaillen mitreden. Mal sehen, was die Konkurrenz so drauf haben wird.

Im Team kämpften : Isabella Pflug, Martina Youssef, Marina Youssef, Julia Wittmann, Sara Pulfer, Benita Metz, Sabrina Borrelli, Marlene Winter, Maeva Franc und Paula Korn, die heute aber schulbedingt gefehlt hatte.

Fotogalerie: Hessenpokal U16

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.