S.Geuder, 12.12.2015

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt erneut Gesamtwertung am Samstag

Es sollte ein langer Samstag in Landau werden.
Ein ungewöhnlich stark besetztes Turnier in Landau, dass entsprechend lange bis in den Abend hinein andauerte.
Die letzten Kämpfe waren um 19.30 Uhr zu Ende.
Wollen wir uns nicht beschweren, müssen wir heute doch dankbar sein, dass es überhaupt noch so toll organisierte und besuchte Turniere in unserer Gegend gibt.
Ein wirklich gelungenes Turnier mit sehenswertem Niveau.

So war es auch nicht einfach, eine Medaille mit nach hause zu nehmen, um so höher dann musste man die wenigen Medaillen einstufen, die unsere Athleten erkämpfen konnten.

Am Ende reichte es sogar zum Gesamtsieg in der Vereinswertung, obwohl wir sehr viele Ausfälle anhand von Krankheit, Weihnachtsfeiern und Athleten beim Länderpokal hatten.

So konnte als einziger Junge der U13, Marlo Mircov die Silbermedaille gewinnen. Er machte einen tollen Wettkampf bei starker Konkurrenz.

Bei der weiblichen U13 konnten Sarah Birkigt und Katharina Nguyen den Siegerpokal in Empfang nehmen. Dabei ist die Leistung von Katharina Nguyen nicht hoch genug einzuschätzen, war sie doch Jahrgangsjüngste und hat einmal mehr ihre Gegnerinnen dominiert. Tolle Vorstellung.

Einen 3.Platz holte sich Stella Fontana und jeweils Fünfte wurden Laura Köhnen und Leonie Jung.

Am Nachmittag ging dann die U17 auf die Matte.
Bei den Mädels überraschten Marina Youssef und Julia Wittmann mit überlegenen 1.Plätzen, bei dem Julia Wittmann sehr überlegen gegen die Hessenmeisterin gewinnen konnte.
Marina gewann das Vereinsduell im Finale bis 52 kg gegen Sara Pulfer, die in den Vorrunden-Kämpfen sehr starke Kämpferinnen aus Luxemburg und Nordrhein-Westfalen besiegen konnte.
Dritte Plätze erkämpften sich noch Nora Adams und Maeva Franc, die immer besser wird und sich sehr gut entwickelt. Weiter so.
Bei der männlichen U17 glänzten heute Alexander Bimmermann, der auch den Siegerpokal -46 kg erkämpfte, und Paul Werner, der in der mit Abstand stärksten Gewichtsklasse bis 66 kg nur das Finale gegen einen Luxemburger verloren geben musste, im Vorfeld aber in seiner neuen Altersklasse Athleten besiegte, die sich für die Deutsche Meisterschaft U18 qualifizieren konnten, und dies als jüngster Jahrgang in dieser Gewichtsklasse - Respekt.
Einen weiteren 2.Platz erkämpfte sich Valentino Fiore bis 46 kg.
Platz 3 holte sich noch Benjamin Nguyen.

Am Ende reichte es erneut, um die Vereinswertung zu gewinnen.

Ein toller Jahresabschluss unserer Athleten.

Fotogalerie: Zwing-Cup Landau U13 U17

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.