S.Geuder, 13.02.2016

Kim-Chi Wiesbaden holt 8 Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft

In Homburg Erbach im Saarland fanden die SWEM U18 statt.

Einen sensationellen Tag erwischten unsere Mädels, die hauptsächlich dem jüngstem Jahrgang angehören und so gleich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften erreichten.
Das ist keine Selbstverständlichkeit und vor allem bei der Tatsache, dass es in diesen Gewichtsklassen schon sehr starke Athletinnen gab, die nicht mehr viele Plätze zur DEM ermöglichten.

Bis 48 Kg zeigte einmal mehr Paula Korn einen tollen Wettkampf. Hatte sie sich doch am letzten Wochenende beim Trainingslager in Osnabrück eine ernsthafte Ohrenverletzung zugezogen, war es zu befürchten, dass sie etwas verhaltener an die Sache herangeht.
Aber keine Spur davon zu sehen, weshalb ihre Leistung als so junge U18 Athletin noch viel höher einzustufen ist. Am Ende holte sie Bronze.
Genauso Bronze bis 48 Kg holte sich Julia Wittmann bei ihren ersten U18 SWEM. Wie von ihr gewohnt in toller kämpferischer Manier und tollen Bodentechniken. Ein super Erfolg für Julia.
Bis 52 Kg waren die ersten vier der SWEM genau die selben wie bei den HEM. Gegen die beiden routinierten Athletinnen Markloff und Denkewitz können unsere beiden Talente noch nicht voll mithalten, aber den Rest erledigten sie in grandioser Manier. Sowohl im Stand, als auch im Boden zeigten Sara Pulfer und Marina Youssef Ippon-Judo und holten verdient Bronze.
Bis 57 Kg zeigte auch Benita Metz beherztes Judo und konnte ebenfalls alle Kämpfe souverän gewinnen, bis auf den Halbfinalkampf gegen die Hessenmeisterin. Auch sie holte Bronze und somit ihre erste Fahrkarte zu einer Deutschen Einzelmeisterschaft.
Ebenfalls Bronze sicherte sich auch Nora Adams bis 63 Kg. Sie zeigte anfangs tolles Angriffsjudo und gewann überlegen ihre beiden ersten Kämpfe. Danach war klar, dass sie die Qualifikation zur DEM sicher hatte und Nora verlor ein wenig ihre Angriffslust. Macht aber nichts, denn ihre Bronze Medaille war ihr sicher und nur das war ihr Ziel.
Einen unglücklichen 5.Platz belegte bis 63 Kg Isabell Galauch. Durch unnötig eingehandelte Strafen verlor sie ihren entscheidenden Kampf um Bronze. Isabell wird aber in der U21 am Sonntag starten und kann dies dann dort wieder gut machen.

Eine sensationelle Vorstellung unserer jungen Damentruppe, von der wir noch sehr viel Schönes zu hören bekommen werden.

Bei den Jungs musste krankheitsbedingt unser Schwergewicht Andreas Müller heute den Wettkampf absagen.
Am Start waren Alexander Bimmermann und Valentino Fiore bis 46 Kg. Alexander konnte seine Gewichtsklasse wie erwartet gewinnen, Valentino Fiore wurde noch Dritter und erzielte somit ebenfalls das Ticket zur DEM.
Bis 50 Kg am Start und in der Vorrunde ausgeschieden war Maximilian Dauber.

Acht Tickets zur Deutschen Meisterschaft kann sich wirklich sehen lassen, sind doch von diesen 8 Startern immerhin 6 mit jüngsten Jahrgang dann bei den DEM am Start.
Diese Qualifikation ist schon als Gewinn zu werten. Mal sehen, was die jungen wilden in Herne so rocken können.

Fotogalerie: Südwestdeutsche U18

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.