S.Geuder, 05.03.2016

Luca Doganay überzeugt in Pfungstadt.

Am Samstag waren in Pfungstadt die Jungs am Start.
Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen, konnten wir mit 11 Jungs in Pfungstadt an den Start gehen.

Zuerst war die U15 dran.
Nach dem Turniersieg letzte Woche in Petersberg, überzeugte Luca Doganay auch in Pfungstadt und sicherte sich den 1.Platz - 40 Kg.
Souverän erledigte er seine Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon.
Tolle Leistung von Luca.

Mit zweiten Plätzen mussten sich Lars Berger - 34 und Alexandre Franc -66 Kg zufrieden geben.

Platz 3 erkämpfte sich - 37 Kg Fabian Kerksieck.

In der qualitativ stärksten Gewichtsklasse - 43 Kg mussten sich Simon Werner und Marlo Mircov frühzeitig aus dem Turnier verabschieden.

Am späten Nachmittag konnten dann auch die U18 Jungs antreten.
Ohne Gegner war einmal mehr Benjamin Nguyen - 46 Kg, und wurde somit Turniersieger.

Bis 50 Kg belegten Valentino Fiore Platz 2 vor Maximilian Dauber (3.Platz).

Bis 60 Kg wurde Jonas Arnold nach 2 Siegen und einer Niederlage Dritter.

Einen tollen Auftritt bis 66 kg hatte auch Paul Werner, der erst im Finale gegen einen Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften U18 erst im Golden Score verlor.
Pech hatte Paul, als er eine Sekunde nach dem Schlussgong seinen Gegner in einen Haltegriff bekam, was ihn den Sieg beschert hätte. So musste er aber ins Golden Score und verlor dies mit Yuko.
Eine starke Vorstellung von Paul, die hoffen lässt, auf die bevorstehenden U16 Turniere.

Mit 9 Medaillen bei 11 Startern, war die Ausbeute ganz ok, bei einem durchaus auf gutem Niveau ausgetragenem Turnier mit vollen Gewichtsklassen, dass gerade in der U18 nicht mehr selbstverständlich ist.


Fotos: Sabine Werner

Fotogalerie: Samurai-Turnier Pfungstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.