S.Geuder, 20.08.2016

U15 und U18 absolvierten Konditionslehrgang in Österreich

Wie jedes Jahr geht es am Ende der Sommerferien zum Lehrgang in die Berge des wunderschönen Kleinwalsertals.
Dort sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche neue Saison gelegt werden.
Deshalb wird dort 8 Tage lang hauptsächlich Konditionstraining absolviert.
Auf dem Programm stehen neben täglichem Bergläufen, mehrstündige Bike-Touren, Kletter-Wanderungen und Komplextraining auf dem Programm.
Ganz nach unserem Vereinsmotto : " Mit der Jugend an die Spitze" ging es auf die höchsten Berge des Kleinwalsertals.
So ging es mit dem Bike auf das 2000m hohe Walmendinger Horn und auf das Söllereck, eine Kombi-Tour aus Biken und Wandern auf die über 2000m hohe Mindelsheimer Hütte.
Mit der Kanzelwand, dem Widderstein, dem hohen Ifen, dem Hörnle-Pass und der Fidererpass-Hütte, hat diese Trainingsgruppe nun alle höchsten Erhebungen des Kleinwalsertals erzwungen, zu Fuß und mit dem Bike.
Eine starke Leistung, die alle Athleten an ihre Grenzen brachte und dadurch neue Erfahrungen für ihre schweren, bevorstehenden Herausforderungen auf den anstehenden Wettkämpfen einbrachte.
Niemand wurde zurückgelassen und die konditionsstarken Athleten motivierten die Schwächeren und unterstützten sie auf dem Weg zum Gipfelkreuz. Eine starke Teamleistung, die unsere Mannschaften im Verein weiterbringen werden.
Die Erfahrung, jedes Mal an seine persönlichen Grenzen gehen zu müssen, um eine solche Herausforderung zu bewältigen, die es nur im Hochgebirge gibt, bringt einen Athleten für jede Sportart enorm voran.
Dies ist uns auch dieses Mal wieder gelungen und der Lohn für die ganzen Strapazen einer Tour, ist die grandiose Aussicht über die Alpen und der Stolz, es alleine geschafft zu haben.

Nun folgt ein Techniklehrgang für die Athleten, damit wir bestens vorbereitet in die neue Saison gehen können, mit dem Ziel, auf den Deutschen Meisterschaften im Februar 2017 erfolgreich abzuschneiden.

Mit dieser starken Trainingsgruppe, werden wir noch einige Erfolge zu feiern haben.
Freuen wir uns darauf


Fotos: Sigbert Geuder / Laurent Schmidt

Fotogalerie: Trainingslager im Kleinwalsertal

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.