S.Geuder, 01.10.2016

Hoffnungsvolles Auftreten unserer Mädels in Bamberg

Es waren Kleinigkeiten, die unseren Mädels heute bessere Ergebnisse verhinderten.
So verschlief einmal mehr Sara Pulfer ihren ersten Kampf und verlor ihn unnötig.
Nach drei Siegen in der Trostrunde, kam dann das Aus gegen die 5.Platzierte der diesjährigen Deutschen Meisterschaften aus München.
Ob Sara den Kampf dominierte, war es wieder eine kleine Unachtsamkeit, die ihr den Sieg beraubte.
Mit ihr wird aber bis zu den Deutschen Meisterschaften im Februar zu rechnen sein.
Ebenso beherzt trat auch Sabrina Borrelli -70 kg zu ihrem ersten u17 Turnier an. Nach einem Blitzsieg zum Auftakt, kam sie danach gegen doch 2 Jahre ältere Konkurrenz, das man dann auch körperlich anmerkte.
Bis Februar ist aber noch Zeit, und ihre Dominanz der U15 wird sich bald auch bei der U17 und U18 durchsetzen.
Ebenso erfrischend auch der Auftritt von Laura Weimar, die immer Alles oder Nichts kämpft.
Zu Beginn hat sie furios den Kampf angegangen und sofort mit Wazari in Führung gelegen. Leider kann sie die Power und Siegeswillen noch nicht gezielt einsetzen und begeht dadurch den einen oder anderen Fehler, die in der U18 gnadenlos ausgenutzt werden. Hier ist aber viel Luft nach oben und wir werden bestimmt bald von Laura zu hören bekommen.
Paula Korn kämpfte wie von ihr gewohnt mit unbändigem Einsatz, der zuletzt in der U16 auch belohnt wurde.
Paula ging nun eine Gewichtsklasse nach oben und muss sich dort erst einmal körperlich wieder an die Konkurrenz herankämpfen.
Mit ihrer Yuko-Niederlage zum Abschluss gegen eine etablierte U18 Athletin, bewies Paula aber, dass dies für sie bald wieder in Reichweite ist.
Maeva Franc und Isabella Pflug kämpften in ihren Gewichtsklassen Jeder gegen Jeden und belegten am Ende Platz 7 und 5.
Beide sind ebenfalls in eine neue Gewichtsklasse aufgerückt und müssen sich ebenfalls erst einmal dort beweisen.
Diese Kampfpraxis werden wir uns auf den bevorstehenden Wettkämpfen schon holen und dann werden sich beide auch wieder durchsetzen können.

Es war einmal mehr ein lehrreicher Wettkampf, der uns viele Defizite für das Heimtraining mit auf den Weg gab, an denen wir die nächsten Wochen arbeiten werden.


Fotos: Ralf Borrelli

Fotogalerie: DJB Sichtung U17 weiblich Bamberg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.