S.Geuder, 08.10.2016

Gute Ergebnisse in Leverkusen
Sabrina Borrelli erhält Techniker-Preis

In Leverkusen fand heute der sehr gut besuchte Bayer-Cup statt.
In den Altersklassen der U17 und U20 starteten Athleten aus Holland, Belgien, Luxemburg, Schweden und Spanien.

Auf dem Weg zu dem nächsten DJB-Sichtungsturnieren U17 , Ende Oktober, war dies noch einmal ein guter Test.
Gut besetzte Gewichtsklassen forderten den Athleten viel ab.

Einen sehr guten Eindruck bei der männlichen U17 machte einmal mehr Alexander Bimmermann.
Er verlor zwar seinen Auftaktkampf gegen einen Holländer, konnte danach aber souverän seine Kämpfe gewinnen und wurde am Ende Dritter.
Ebenfalls sehr engagiert kämpfte Andreas Müller im Schwergewicht. Am Ende wurde es Platz Zwei.
In einer schweren Gewichtsklasse konnte Paul Werner bis 73 kg einen achtbaren 5.Platz erkämpfen.
Ohne Platzierung blieb Valentino Fiore.

Bei der weibliche U17 konnte heute besonders Sabrina Borrelli überzeugen.
Sie bekam nicht nur den Technikerpreis für den schnellsten Ippon-Sieg, sondern rehabilitierte sich auch für das mäßige Abschneiden letzte Woche beim DJB-Sichtungsturnier U17 in Bamberg.
Heute konnte sie die Drittplatzierte von Bamberg, vom Lokalrivalen JC-Wiesbaden, Hanna Opitz besiegen, die sie im Boden mit ihrer Spezialtechnik besiegen konnte, nach anfänglich hart umkämpften Kampf.
Nicht nur dieser Kampf zeigte, welche Möglichkeiten noch in Sabrina schlummern, die ja noch U15-Athletin ist. Denn im Finale zeigte sie dann einen beherzten Kampf gegen eine um Jahre ältere Gegnerin, in dem sie 3 Minuten lang voll dagegen halten konnte. An die neue Kampfzeit von 4 Minuten in der U18 muss sich Sabrina erst noch gewöhnen - aber dann ist auch in der U18 für sie alles möglich.
Dritte Plätze bei den Mädels erkämpften sich noch Isabella Pflug, Martina Youssef und Laura Weimer.
Platz 5 ging an Benita Metz und Maeva Franc.
Ohne Platzierung blieben Paula Korn, Julia Wittmann, Marina Youssef und Sara Pulfer, die wegen Krankheit ihren Kampf in der Halle nicht antreten konnte.

In der U20 zeigte erneut Isabell Galauch einen tollen Wettkampf und wurde am Ende verdiente Dritte.
Einen zweiten Platz im Schwergewicht holte sich Lisa Markert vor ihrer Vereinskameradin Johanna Brehmer, die mangels Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse -78 kg aufrücken musste ins Schwergewicht.

Am Ende belegte Kim-Chi Wiesbaden in der Mannschaftswertung den dritten Platz, hinter einen Team aus Belgien und Holland.
Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!


Fotos: Joachim Werner

Fotogalerie: Bayer-Cup Leverkusen U18

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.