S.Geuder, 15.10.2016

Doppelsieg für Kim-Chi Wiesbaden

In Wächtersbach fand heute der Hessenpokal U14 statt, der als Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal U14, der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse dient.

Einen Gala-Tag legten dabei heute die Jungs hin, die ihre Gegner eindrucksvoll besiegten.
Gleich gegen drei Gegner hieß am Ende das Endergebnis 5-0 für Kim-Chi Wiesbaden, die den JC-Wächtersbach, JC-Wiesbaden und JC-Rüsselsheim nacheinander in kämpferisch toller Manier besiegten.
Gegen die HTG Bad Homburg hieß das Ergebnis schließlich 4-1 für Kim-Chi Wiesbaden.
Mit dieser Vorstellung gaben die Jungs einen Fingerzeig in Richtung Deutschen Jugendpokal in 3 Wochen, was für sie möglich sein könnte.
An der Medaille wollen sie dieses Jahr schon schnuppern und haben für 2017 ganz fest den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters U14 für sich als Ziel gesteckt.
Klasse Truppe - ihr Jungs. Im Team kämpften:
Bis 37 kg Lars Berger, Fabian Kerksieck, Noel Schmidt
Bis 42 kg Alexander Vyskubov, Luca Doganay
Bis 48 kg Luca Janzen, Marlo Mircov
Bis 55 kg Simon Werner
Plus 55 kg Alexandre Franc

Die Mädels ließen sich nicht lang bitten und in der Kampfgemeinschaft mit dem JC-Rüsselsheim zogen sie mit den Jungs gleich.
Einem 4-1 Sieg gegen Wächtersbach, folgte ein 3-1 Sieg gegen HTG/Nordwest um schließlich den JC-Wiesbaden/Wüstems gar mit 5-0 von der Matte zu fegen. In diesem Kampf dauerte keine Begegnung länger als 8 Sekunden, - eine super Vorstellung der Mädels.
Nach Platz 3 beim letztjährigen Deutschen Jugendpokal für unsere U14 Mädels, soll es dieses Jahr erneut mit einer Medaille klappen.
Dass auch die Mädels das drauf haben, konnte man heute eindrucksvoll erleben.
Im Team kämpften:
-38 kg Saraphina Muhammed, Stella Fontana
-44 kg Sarah Birkigt, Katharina Bimmermann
-50 kg Sinja Galauch, Lucie Hintzmann
-57 kg Leonie Görner (JCR), Mia Faßmann JCR)
+57 kg Jana Bergen (JCR)

Freuen wir uns in drei Wochen auf ein spannendes Wochenende in Senftenberg, wo wir zwei aussichtsreiche Teams ins Rennen schicken können.
Vielleicht kehren wir ja mit zwei Medaillen wieder von den Deutschen Meisterschaften zurück, - das wäre grandios.


Hessenpokal U14 weiblich
Hessenpokal U14 weiblich (Fotos: Holger Birkigt)

Hessenpokal U14 männlich
Hessenpokal U14 männlich (Fotos: Joachim Werner)