S.Geuder, 13.11.2016

Sensationeller 4-fach Erfolg für Kim-Chi Wiesbaden

Am Samstag fanden in Baunatal die HVMM U13 und U15 statt.
Am Vormittag waren erst die U13 dran, am Nachmittag dann die U15.

Was unsere U13 hier am Vormittag ablieferte, war einfach nur geil mit anzusehen.
Die Jungs, noch euphorisiert von ihrem Erfolg letzter Woche beim Deutschen Jugendpokal, fegten die Gegner regelrecht von der Matte.
Am Ende sollten sie gerade mal einen einzigen Einzelpunkt im ganzen Turnier abgeben.
Nach 7-0 Siegen in der Vorrunde gegen Bürstadt/Rimbach und JC-Wiesbaden/Wüstems, ging es im Halbfinale weiter mit einem 6-0 gegen HTG Bad Homburg.
Anschließend kam es zum erwarteten Finale gegen Tus Griesheim.
Aber auch hier ließ man nichts anbrennen und so ging man schnell mit 6-0 in Führung, ehe der allerletzte Kampf des Tages dann doch noch abgegeben werden musste.
Eine überragende Vorstellung der Jungs.
Die Mädels ließen sich nicht lange bitten und machten es den Jungs gleich mal nach.
Einem 6-0 gegen den JC-Wiesbaden, kamen dann noch Siege gegen Rimbach (5-2) und HTG Bad-Homburg/Nordwest (5-1) hinzu und man feierte somit einen Doppelerfolg in der U13.
In den Teams kämpften:
Weiblich
Bis 30 kg Katharina Nguyen, Laura Birkigt, Laura Köhnen
Bis 33 kg Stella Fontana
Bis 36 kg Hope Katumpa, Helene Kerksieck, Lilly Emmel
Bis 40 kg Saraphina Muhammed
Bis 44 kg Katharina Bimmermann
Bis 48 kg Lucia Hintzmann, Raffaela Scotognella
Über 48 kg Sinja Galauch, Marina Lama

Männlich
Bis 31 kg Paul König
Bis 34 kg Lars Berger, Leonardo Fiore, Andrei Kursanov
Bis 37 kg Noel Schmidt, Fabian Kerksieck
Bis 40 kg Alex Vyskubov
Bis 43 kg Luca Doganay, Marlo Mircov
Bis 46 kg
Über 46 kg Alexandre Franc, Luca Janzen, Simon Werner

Am Nachmittag war dann die U15 dran.
Unsere Mädels wollten unbedingt den Hattrick schaffen und zum dritten Mal in Folge den Titel holen.
Dies sollte ihnen dann auch mit zwei ungefährdeten Siegen gelingen, mit jeweils 5-2 konnte man die HTG/Nordwest und Wüstems bezwingen.
Der Hattrick war geschafft. Glückwunsch an die Mädels.
Bei den Jungs waren leider auch nur 4 Mannschaften am Start.
Das Team unserer Jungs bestand hauptsächlich aus dem U13 Team des Vormittags und in einer Kampfgemeinschaft mit den Jungs des JC-Petersberg.
Was diese Kampfgemeinschaft dann an diesem Nachmittag abfeuerte, war sensationell.
Erst einmal gab es ein 8-0 gegen Juka Bergen Enkheim.
Anschließend ein ungefährdetes 6-2 gegen die HTG/Nordwest, bis es dann zum Finale gegen den JC-Rüsselsheim kam.
Es sollte das mit Spannung erwartete heiße Finale werden mit einfach nur tollem Judo auf beiden Seiten, das an Dramatik nicht zu überbieten war.
Nach einem Arbeitssieg zu Beginn von Noel Schmidt und zwei sensationellen Ippon-Siegen von Alex Vyskubov und Marlo Mircov, feuerte Luca Doganay ein Feuerwerk an Angriffsjudo gegen seinen Kontrahenten ab, den er dann mit mehreren Strafen von der Matte schickte und Kim-Chi Wiesbaden eine sensationelle 4-0 Führung einbrachte, die aber zum Sieg noch nicht ausreichte.
Anschließend verloren nämlich Michael Weber, Luca Janzen und Jannik Schaum ihre Kämpfe alle mit Ippon und somit war klar, dass der letzte Kampf entscheiden musste, über Titel oder Vizemeisterschaft.
Robert Nikogosian legte gleich super los und konnte eine Wazari Führung holen, die sein Gegner aber ausgleichen konnte.
Es ging in dem Kampf hin und her, ehe dann Robert mit einem klasse Ippon den Sieg perfekt machte.
Was für ein Kampf, - einfach nur geile Stimmung in der Halle und tolles Judo von allen Jungs, die bei diesem spannenden Mannschaftskampf zum Einsatz kamen.
Ein verdienter Sieg unserer Kampfgemeinschaft mit Petersberg.

Somit konnte Kim-Chi Wiesbaden alle 4 Titel an diesem Tag nach Wiesbaden holen.

In den Teams kämpften:
Weiblich :
Bis 36 kg Pflug Isabella
Bis 40 kg
Bis 44 kg Sarah Birkigt, Katharina Bimmermann, Martina Youssef
Bis 48 kg Lucia Hintzmann
Bis 52 kg Sinja Galauch, Leonie Jung
Bis 57 kg Leonie Görner, Mia Fassmann
Über 57 kg Sabrina Borrelli, Jana Bergen

Männlich : Bis 37 kg Noel Schmidt, Fabian Kerksieck, Lars Berger
Bis 40 kg Alex Vyskubov
Bis 43 kg Luca Doganay, Marlo Mircov
Bis 46 kg Felix Hintzmann
Bis 50 kg Michael Weber, Luca Janzen, Simon Werner
Bis 55 kg Mark Kramer
Bis 60 kg Jannik Schaum
über 60 kg Robert Nikogosian, Alexandre Franc

Unser Nachwuchskonzept im Verein, was wir vor 5 Jahren begonnen haben, fängt an zu greifen und lässt uns für die Zukunft nicht bange werden, da es an Talenten nicht mangelt und wir für die nächsten 10 Jahre gerüstet sind.
Die Nachhaltigkeit unserer Jugendarbeit steht an erster Stelle vor dem schnellen Erfolg einer einzelnen Gruppe.
Diesen Beweis haben wir heute geliefert.
Freuen wir uns auf viele weitere solcher tollen Ergebnisse wie an diesem Samstag.

Jungs und Mädels, ihr wart einfach Spitze. Macht so weiter.


Hessische Mannschaft U13w
Hessische Mannschaftsmeisterschaften U13 weiblich (Fotos: Holger Birkigt)

Hessische Mannschaft U15w
Hessische Mannschaftsmeisterschaften U15 weiblich (Fotos: Holger Birkigt)

Hessische Mannschaft U13m/U15m
Hessische Mannschaftsmeisterschaften U13/U15 männlich (Fotos: Joachim Werner)