S.Geuder, 13.11.2016

Jungs und Mädels für die Südwestdeutschen qualifiziert

Am Sonntag fanden dann in Baunatal nach der U13 und U15 noch die U18 Mannschaftsmeisterschaften statt.

Sowohl bei den Mädels, als auch bei den Jungs, bildeten wir eine Kampfgemeinschaft mit dem JC-Bürstadt.
Dies sollte sich als ein Glücksgriff herausstellen.
Ein super Teamgeist und tolle Stimmung im Team, brachte beide Mannschaften zu Höchstleistungen.
Den Jungs sollte dabei etwas Historisches gelingen.
Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte konnte man in der Männlichen U18 den JC-Rüsselsheim bezwingen und zum ersten Mal qualifizierte sich ein U18 Jungenteam von Kim-Chi Wiesbaden für die Südwestdeutsche Meisterschaft.
Unsere beiden Teams feuerten sich gegenseitig dermaßen lautstark an, dass man von einem Heimspiel sprechen konnte und dies beflügelte die Teams enorm. Alleine für diese tolle Stimmung in unseren Teams hatte sich der Nachmittag gelohnt. Das hat Spaß gemacht.
Und dann zeigten die Jungs eine tolle kämpferische Einstellung und bezwangen zuerst einmal die HTG mit 5-2.
Anschließend kam es zum Krimi gegen den JC-Rüsselsheim.
Am Spannung nicht zu übertreffende Kämpfe lieferten sich alle Jungs mit dem viel umjubelten 4-3 Sieg über den JC-Rüsselsheim.
Anschließend sollte der Krimi gegen den favorisierten JC-Wiesbaden weiter gehen.
Auch dieser Mannschaftskampf enthielt alles, um die Zuschauer zu begeistern.
Hier wurde jeder Kampf hart umkämpft und tolles Judo gezeigt.
So musste nach einem Zwischenstand von 1-1, 2-2 und 3-3 der letzte Kampf entscheiden.
Andreas Müller, der heute erneut aufopferungsvoll kämpfte, musste sich dann doch geschlagen geben und man verlor denkbar knapp diesen tollen Fight mit 3-4. Alle Athleten zeigten tollen Kampfgeist und schönes Judo, weshalb die unsportliche Geste eines Athleten des JC-Wiesbaden nach seinem Sieg gegen Paul Werner absolut unnötig war. Ein solches respektloses und unsportliches Verhalten gegenüber dem Besiegten auf der Matte hatte auf anderer Ebene schon zu einer nachträglichen Disqualifikation des Athleten geführt.

So lag es nun am letzten Kampf gegen Juka Bergen Enkheim, den unsere Jungs aber souverän mit 6-1 gewinnen konnten und nach der Niederlage des JC-Rüsselsheim gegen JC-Wiesbaden, stand die Vizemeisterschaft fest und somit die erste Qualifikation einer U18 Jungen-Mannschaft zur Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Auch die U18 Mädels ließen nichts anbrennen.
Das man gegen die haushohen Favoriten der KG HTG Bad Homburg/JC-Wiesbaden in diesem Jahr noch nicht gewinnen könnte, war uns von vorne herein klar und so konzentrierte man sich gegen den Gegner, den es zu schlagen galt, will man die erneute Qualifikation zur Südwestdeutschen schaffen.
Nach einer respektablen 2-5 Niederlage gegen die KG HTG Bad Homburg/JC-Wiesbaden, konnten man dann deutlich mit 6-1 gegen die KG Wüstems/Bushido Vellmar gewinnen und auch hier die Vizemeisterschaft und somit die Qualifikation perfekt machen.
In den Teams kämpften:
Weiblich:
Bis 44 kg Isabella Pflug, Martina Youssef
Bis 48 kg Julia Wittmann
Bis 52 kg Sara Pulfer, Paula Korn
Bis 57 kg Benita Metz, Marina Youssef
Bis 63 kg Nora Adams, Isabell Galauch, Laura Weimar, Laetita Täubel
Bis 70 kg Sabrina Borrelli, Lena Kilian
über 70 kg Sabrina Meissner, Maeva Franc

Männlich:
Bis 50 kg Alexander Bimmermann, Felix Hintzmann, Benjamin Nyguen
Bis 55 kg Valentino Fiore
Bis 60 kg Ian Störmer, Idrissi
Bis 66 kg Tim Kaldschmidt, Jonas Arnold
BIs 73 kg Paul Werner
Bis 81 kg Nick Mattern
über 81 kg Andreas Müller

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften.
Nun soll am nächsten Wochenende die Doppel-Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U18 erkämpft werden, was absolut sensationell wäre.
Im nächsten Jahr gibt es dann den Deutschen Jugendpokal U18 und hier muss dann mit beiden unserer Teams gerechnet werden.

Toller Teamgeist, tolle Stimmung, super Leistung der U18.
Das hat Spaß und Lust auf mehr gemacht.
Packen wir es nächste Woche an - wir freuen uns drauf.

Hessische Mannschaft U18w/U18m
Hessische Mannschaftsmeisterschaften U18 weiblich/männlich (Fotos: Joachim Werner)