Vorstand, 30.12.2016

Das bisher erfolgreichste Jahr für Kim-Chi Wiesbaden

Ein aufregendes und sehr erfolgreiches 2016 geht zu Ende.
Mit der Gründung unserer Judo-Akademie, machten wir einen weiteren Schritt in Richtung professionellere Strukturen für die Nachwuchsförderung und Duale Karriere unserer Talente.
Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. So konnte man die DJB Sichtungsturniere U13 (Erfurt), U15 (Backnang) und U16 (Erfurt) in der Vereinswertung alle gewinnen. Beim Deutschen Jugendpokal wurde man in der U14 weiblich Dritter, die U14 männlich Vizemeister und die U16 sogar Deutscher Jugendpokal Sieger. Die U18 weiblich wurde auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Fünfte und die U18 männlich konnte sich das erste Mal überhaupt für die Deutschen qualifizieren.
Bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften und Hessenpokal gewannen wir 7 von 10 möglichen Titel bei 3 Vizemeisterschaften.
Bei den Hessenmeisterschaften U11/U13 holte Kim-Chi sensationelle 44 Platzierungen.
Bei unserem Vereinsrandori, unseren Sichtungsturnier im Verein, nahmen dieses Jahr 285 Kinder der U12 teil. Eine unglaubliche Zahl. Unsere Jugend war 2016 ein absoluter Volltreffer.
Das Kim-Chi Wiesbaden aber nicht nur im Leistungssport erfolgreich ist, sondern sich auch seiner sozialen Verantwortung im Breitensport bewusst wird, finden auch unsere verschiedenen breitensportlich orientierte Projekte unserer Judo-Akademie große Anerkennung.
So wurden unsere Projekte "Opfer - Nein Danke" mit dem ODDSET-Sonderpreis ausgezeichnet und das Projekt "Bildung macht stark" gewann sogar den "Stern des Sports in Bronze".
Auch unsere Gewaltprävention, geleitet von Laurent Schmidt, war dieses Jahr ein Volltreffer für unseren Verein. An dieser Stelle ein großes Lob an das unermüdliche Engagement von Laurent Schmidt.
Unser Angebot im Verein wurde dieses Jahr durch die Gründung einer Sambo-Abteilung erweitert, was auch dazu beitrug, unsere Mitgliederzahl weiter zu steigern.
Gemeinsam mit Kim-Chi Mainz können wir nun auf über 700 Mitglieder stolz sein und weitere 700 Kinder, die noch in den Schulkursen von uns betreut werden und noch kein Vereinsmitglied sind.

All diese Erfolge sind aber nur möglich, wenn man einen Stab an engagierten Trainern hat, wie Christiane Hofmann, Christine Kerksieck und Laurent Schmidt, die sich um unsere Talente bemühen und die vielen anderen Trainer in all unseren Schul- und Kita Kursen.

Ein Dank auch an unseren Förderverein, der sich bei all unseren Heimveranstaltungen um den reibungslosen Ablauf und die Verpflegung kümmert.

Die gesamte Kim-Chi - Familie hat dieses Jahr Enormes geleistet worauf wir alle sehr stolz sein dürfen.
Für alle Mitglieder, Förderer, Freunde und Helfer von Kim-Chi, möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke für 2016 aussprechen und wünschen euch Allen einen guten Start ins neue Jahr, vor allem aber viel Gesundheit, - ohne die solche Anstrengungen erst gar nicht möglich wären.

Wir freuen uns mit euch auf ein neues, ebenso erfolgreiches 2017.

In diesem Link haben wir die Höhepunkte 2016 zusammengestellt. Viel Spaß dabei.

Der Vorstand Kim-Chi Wiesbaden/Mainz

P.S. hier noch der Link zur PowerPoint-Präsentation mit den Highlights aus 2016: