S.Geuder, 28.01.2017

21 Medaillen für Kim-Chi Wiesbaden

In Wächtersbach fanden heute die HEM U18/U21 statt.
Am Vormittag war erst einmal die U18 am Start.

5x Gold, 5x Silber, 2x Bronze und 3 unnötige 5.Plätze war die Ausbeute der U18.

Die Titel holten sich erstmals in der U18, Isabella Pflug, Martina Youssef, Maeva Franc, Felix Hintzmann und Andreas Müller.

Zweite Plätze sicherte sich Paula Korn, Marina Youssef, Sabrina Borrelli, Valentino Fiore und Paul Werner.

Platz 3 sicherten sich Julia Wittmann und Laura Weimar.

Leider einmal mehr verschlief Sara Pulfer ihren ersten Kampf, bei dem sie im ersten Ansatz ausgekontert wurde.
Die nächsten zwei Kämpfe konnte sie deutlich für sich entscheiden, darunter auch gegen die spätere Siegerin.
Da sich die Athleten in einem vierer Pool aber im Kreis schlugen, hatte Sara die schlechtere Unterbewertung und schied mit Platz 5 leider aus. Mehr als schade und leider völlig unnötig.

Ebenso mit Platz 5 ausgeschieden Benita Metz, die drei sehr enge Kämpfe ebenfalls im vierer Pool zu bestreiten hatte.
Alle drei Kämpfe hätte sie auch gewinnen können, am Ende scheiterte sie aber äußerst unnötig und unglücklich und belegte ebenfalls Platz 5.

Ebenso Platz 5 für Tim Kaldschmidt, der in der stärksten Gewichtsklasse des Tages erst im Halbfinale gegen den Deutschen Meister verlor und anschließend im Kampf um Platz 3 alles sicher im Griff hatte, bis er sich leider im Boden abhebeln ließ.
Auch hier war Platz 3 locker möglich.

Am Nachmittag kam dann die U21 dran.
Erstmals konnten wir 9 Teilnehmer stellen, die sich erfreulicher Weise auch alle Platzieren konnten.

Den Titel sicherte sich Lisa Markert.
Platz 2 sicherten sich Marina Youssef und Judith Schiller.
Platz drei ging an Isabell Galauch, Nora Adams, Johanna Brehmer, Max Dauber, Thomas Tkacenko und Andreas Müller.

Somit fahren 22 Athleten (Alexander Bimmermann wurde zur SWEM gesetzt)zur SWEM in zwei Wochen, was für Kim-Chi Wiesbaden ein neuer Teilnehmerrekord darstellt.
Kontinuierlich konnte die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren in der U18/U21 gesteigert werden.
Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der letzten 5 Jahre macht sich nun auch in der U18/U21 bemerkbar, wo sich die Kim-Chi Athleten inzwischen auch in der U18/U21 etabliert haben.
Am Ende war Kim-Chi Wiesbaden in der Vereinswertung der zweitbeste Verein der Hessenmeisterschaften.

Hier die Ergebnisse:
-40 kg 1.Platz Isabella Pflug
-44 kg 1.Platz Martina Youssef
-48 kg 2.Platz Paula Korn
-52 kg 3.Platz Julia Wittmann
-52 kg 5.Platz Sara Pulfer
-57 kg 2.Platz Marina Youssef
-57 kg 5.Platz Benita Metz
-63 kg 3.Platz Laura Weimer
-70 kg 2.Platz Sabrina Borrelli
-78 kg 1.Platz Maeva Franc

-46 kg 1.Platz Felix Hintzmann
-50 kg Teilgn Max Dauber
-50 kg Teilgn Benjamin Nguyen
-50 kg Alexander Bimmermann auf SWEM gesetzt
-55 kg 2.Platz Valentino Fiore
-66 kg 5.Platz Tim Kaldschmidt
-73 kg 2.Platz Paul Werner
+90 kg 1.Platz Andreas Müller

-57 kg 2.Platz Marina Youssef
-63 kg 3.Platz Isabell Galauch
-63 kg 3.Platz Nora Adams
-70 kg 3.Platz Johanna Brehmer
-78 kg 2.Platz Judith Schiller
+78 kg 1.Platz Lisa Markert
-55 kg 3.Platz Max Dauber
-90 kg 3.Platz Thomas Tkacenko
+100Kg 3.Platz Andreas Müller

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten für ihre erfolgreiche Teilnahme

Fotogalerie: HEM U18 Wächtersbach

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.