S.Geuder, 11.02.2017

12 Tickets zur DEM gelöst.
Kim-Chi Wiesbaden erfolgreichster Verein U18

Heute fanden in Weilerbach/Pfalz die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U18 statt.
Kim-Chi Wiesbaden reiste mit 13 Athleten an und konnte dabei 12 Medaillen und einen unberechtigten 5.Platz am Ende belegen.
Mit 5x Gold, 4x Silber und 3x Bronze war dann Kim-Chi Wiesbaden erfolgreichster Verein dieser Meisterschaften.

Es lief nicht alles rund am heutigen Tag und dennoch war Kim-Chi Wiesbaden am Ende erfolgreichstes Team.
Damit sind unsere Athleten endgültig in der U18 angekommen, was nicht heißt, dass man mit den gezeigten Leistungen uneingeschränkt zufrieden sein muss.
Wir haben noch viel Platz nach oben und bis zu den Deutschen Meisterschaften können noch die ein und anderen Fehler behoben werden.
Da bis auf eine Athletin im nächsten Jahr alle Kim-Chi-Akteure immer noch in der U18 sein werden, können wir uns auf erfolgreiche Zeiten freuen.

Am Vormittag waren die Jungs am Start.
Nach 8 Wochen Verletzungspause und nach nur 2 richtigen Trainingseinheiten, zeigte Alexander Bimmermann, dass mit ihm zu rechnen sein muss.
Er tat sich Anfangs noch etwas schwer, was nach so langer Verletzungspause normal ist, und kam dann immer besser ins Turnier.
Den besten Kampf zeigte er dann auch im Finale gegen den Hessenmeister Alexander Kling und wurde überlegen Südwest-Meister.
Ebenso überzeugend agierte heute einmal mehr Andreas Müller im Schwergewicht und konnte alle 4 Kämpfe vorzeitig gewinnen.
Starke Vorstellung von Andreas, der sich für die Deutschen Meisterschaften etwas vorgenommen hat.

Einen guten Wettkampf lieferte auch Paul Werner, der sich erst im Finale dem doch körperlich stärkeren Gegner beugen musste.
Ebenso Platz zwei erkämpfte sich in seinem ersten U18-Jahr Felix Hintzmann. Tolle Vorstellung von Felix heute.

Leider verletzungsbedingt nicht dabei sein, konnte Valentino Fiore.
Sein Ersatz-Athlet konnte heute den 2.Platz erkämpfen, was auch für Valentino absolut möglich gewesen wäre.
Wir wünschen Valentino gute Besserung.

Bei den Mädels konnten ohne größere Schwierigkeiten unsere Hessenmeisterinnen Isabella Pflug, Martina Youssef und Maeva Franc ihre ersten Titel auf Südwest-Ebene erkämpfen.

Gute kämpferische Leistungen zeigten auch Sabrina Borelli und Marina Youssef, die immerhin den Vize-Titel erkämpften.
Dritte Plätze und somit ebenfalls das Ticket zur Deutschen Meisterschaft erkämpften sich noch Paula Korn, Julia Wittmann und Laura Weimer.

Benita Metz hingegen musste durch eine unglaubliche Fehlentscheidung der Kampfrichter ihre Träume von der Teilnahme an den DEM begraben.
Als Benita in eine Würgetechnik am Boden durch ihre Gegnerin gelang, entschieden die Kampfrichter ohne Notwendigkeit, einen Ippon gegen Benita. Angeblich sei Benita durch die Würgetechnik ohnmächtig gewesen.
Das dies totaler Unsinn war, bewies die Tatsache, dass Benita sofort aufgestanden und auf ihren Platz gelaufen ist, ohne einem Anzeichen von Schwäche. Ebenso, war sie wärend des Würgegriffes noch voll in Bewegung, was dann auch die Video-Analyse auf dem Care-System deutlich zeigte. dennoch bestanden die Kampfrichter auf dem Ippon gegen Benita, obwohl der Hauptkampfrichter ebenfalls eingestehen musste, dass dies eine Fehlentscheidung war.
Wenn es hier nicht um das Ticket zu einer Deutschen Meisterschaft gehen würde, wäre das nicht weiter dramatisch, aber auf solch einer Meisterschaft bei so "hochqualifizierten" Kampfrichtern, darf es eine solche Fehlentscheidung nicht geben.

Leider waren auch die sonstigen Rahmenbedingungen einer SWEM U18 nicht würdig.
Werbung für den Judosport sieht anders aus.

Unsere Ergebnisse:

-40 kg 1.Platz Isabella Pflug
-44 kg 1.Platz Martina Youssef
-48 kg 3.Platz Paula Korn
-52 kg 3.Platz Julia Wittmann
-57 kg 2.Platz Marina Youssef
-57 kg 5.Platz Benita Metz
-63 kg 3.Platz Laura Weimer
-70 kg 2.Platz Sabrina Borrelli
-78 kg 1.Platz Maeva Franc

-46 kg 2.Platz Felix Hintzmann
-50 kg 1.Platz Alexander Bimemrmann
-73 kg 2.Platz Paul Werner
+90 kg 1.Platz Andreas Müller

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg und somit zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Anfang März in Herne.


Fotos: Joachim Werner/Volker Weimer

Fotogalerie: SWEM U18 in Weilerbach

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.