S.Geuder, 30.04.2017

Mit Jugend-Power zum Doppelsieg

Die Mischung machts.
Junge, dynamische Power, gemischt mit Routine und Cleverness.
Dieses Team hat heute Spaß gemacht und Lust auf mehr.
Gleich drei 15 Jährige junge Damen, gaben heute Ihre Prämiere in der Damen-Bundesliga und zeigten einmal mehr, was in dieser jungen Truppe für ein Potential steckt.
Gegen die Power der Jugend, taten sich die anderen Mannschaften mehr als schwer.
So holte sich Paula Korn bis 48 kg ihren ersten Bundesliga Sieg mit einem fulminanten Ippon-Wurf.
Sara Pulfer zeigte einmal mehr beeindruckend, dass ihre Bodentechnik in Zukunft auch in der Bundesliga zu fürchten sein muss.
Laura Weimer hatte es gegen eine ganz routinierte Dame aus Eltmann zu tun, der sie im Stand voll Paroli bot, ehe sie sich im Boden geschlagen geben musste.
Die Gegner waren von der Dominanz und Power unserer jungen Wilden förmlich überrascht.
Auch die erst 17 jährigen Sabrina Meißner, Marina Youssef und Nora Adams machten ihre Sache hervorragend.
Besonders Nora Adams konnte in ihrer Art und Weise, ihre Gegnerin solange bearbeiteten, bis die Gegenwehr ihrer Gegnerin quasi zusammenbrach und Nora sich mit Ippon durchsetzen konnte.
Was diese 6 jungen Damen heute gezeigt haben, war sehr beeindruckend.
Mit dieser Mannschaft ist ein lange ersehnter und erarbeiteter Plan in Erfüllung gegangen, - mal mit eigenen Talenten ein Bundesliga Team zu stellen, die alle in einem Schulkurs in unserem Verein das Judo erlernt haben.
Begleitet wurden diese jungen Damen von gewaltiger Routine und Erfahrung unserer etablierten Damen.
Mit jeweils zwei Siegen von Angelina Klemm, Leandra Freitas und Jennifer Wichers, zeigten diese Damen ihr ganzes Können, genauso wie Dunja Khabbazeh, die ebenfalls einen überzeugenden Punkt heute beisteuerte.

Die Ergebnisse waren bei diesem Ereignis heute fast schon zweitrangig, da es mehr darum ging die jungen Damen zu integrieren.
Dennoch nahm man die zwei Siege gegen Neuhaus (6-1) und Eltmann (4-3) gerne mit.

Am Ende steht das Team nun sogar an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga.
Dies soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es auch wieder Rückschläge geben wird, was bei einem so jungen Team nur selbstverständlich sein wird.
Heute aber war Euphorie pur bei den Damen und die Freude, ihren ersten Bundesliga-Kampftag bestreiten zu dürfen.
Das ist ihnen heute eindrucksvoll gelungen.
Macht so weiter, dann dürfen wir mit diesem Team noch so Einiges in den nächsten Jahren erwarten.

In Team standen:
Bis 48 kg Paula Korn, Dunja Khabbazeh
Bis 52 kg Sara Pulfer, Marina Youssef, Leandra Freitas
Bis 57 kg ----
Bis 63 kg Nora Adams, Isabell Galauch, Laura Weimer
Bis 70 kg Angelina Klemm, Jennifer Wichers
Bis 78 kg Kathrin Frey
Über 78 kg Sabrina Meißner, Lisa Markert

Fotogalerie: Bundesliga 1. Kampftag

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.