S.Geuder, 20.05.2017

Kim-Chi Wiesbaden holt 7 Titel und 19 Platzierungen

In Petersberg fanden heute die Hessenmeisterschaften der U15 statt.
Kim-Chi Wiesbaden trat mit 19 Athleten an und alle 19 konnten sich am Ende platzieren.
Am Vormittag waren die Mädels am Start.
Mit 9 Mädels am Start ging man motiviert ans Werk.
Bis 33 kg kämpften unsere Mädels den Titel unter sich aus.
Am Ende gewann überlegen Katharina Nguyen den Titel vor Klara Gerlach und Laura Köhnen.
Bis 36 kg hatte Stella Fontana zwei sehr starke Gegnerinnen.
Stella machte das sehr gut und verlor nur mit Shido gegen die Siegerin des DJB-Sichtungsturniers von Backnang. Am Ende wurde es Platz drei für Stella.
Bis 40 kg setzte Saraphina ihre Erfolgsserie fort.
In ihrem ersten U15 Jahr wurde sie sofort Vizemeisterin.
Bis 48 kg setzten sich die beiden Favoritinnen, Sarah Birkigt und Sinja Galauch, souverän durch die Vorrunde bis ins Finale durch.
Ein packendes Finale, das ins Golden Score ging, wurde dann unrühmlich durch eine sehr umstrittene Kampfrichterentscheidung zu Gunsten von Sinja entschieden. Fast 5 Minuten wurde über eine angebliche Bestrafung diskutiert. Man hätte die beiden Mädels den Kampf lieber sportlich entscheiden lassen sollen, anstatt mit einer so diskussionswürdigen Kampfrichterentscheidung. Es sollte nicht die letzte diskussionswürdige Kampfrichterentscheidung an diesem Tag bleiben, - eigentlich wie auf jeder Hessenmeisterschaften U15, bei dem die unmöglichen U15-Regeln immer wieder Diskussionsstoff liefern.
Bis 52 kg feierte Lucia Hintzmann ihren ersten U15 Titel. In überlegener Manier hat sie sich diesen Titel wirklich verdient.
Leonie Jung musste sich in dieser Gewichtsklasse mit Platz 5 begnügen, darf aber dennoch an der Südwestdeutschen teilnehmen, weil eine Platzierte ausfällt.

Am Nachmittag kamen dann die Jungs dran.
Alles lief wirklich optimal, konnten wir in den Gewichtsklassen 37, 40, 43, 50 und 55 kg gleich in 5 Finalkämpfen einen Athleten stellen.
Am Ende sollten es 4 Titel für die Jungs werden.
Souverän gewannen Lars Berger, Noel Schmidt, Luca Doganay und Luca Janzen den Titel. Lediglich Alex Vyskubov musste sich im Finale geschlagen geben.
Weitere dritte Plätze erkämpften sich dann noch Fabian Kerksieck, Marlo Mircov, Simon Werner und Alexandre Franc.
Mit Platz 5 musste sich Andrei Kursanow zufrieden geben.
Einen besonderen Dank an unsere große Fangemeinschaft auf der Tribüne, die jeden einzelnen Athleten von uns in jedem Kampf lautstark angefeuert hat und den ein oder anderen Sieg bestimmt mit dieser tollen Stimmung erzwungen hat.

Mit 18 Tickets zur Südwestdeutschen Meisterschaft reisen zu dürfen, ist das beste Ergebnis, das wir jemals mit einer U15 hatten.

Respekt vor dieser Leistung unserer Athleten.


Fotos

HEM U15w Petersberg
HEM U15w Petersberg (Fotos: Holger Birkigt)

HEM U15m Petersberg
HEM U15m Petersberg (Fotos: Joachim Werner)