S.Geuder, 21.05.2017

Sensationeller Doppelerfolg der U16 Mannschaften
Jungs und Mädels holen den Titel

In Petersberg fand der Hessenpokal, die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal U16, statt.
Unsere Mädels, immerhin letztes Jahr Deutscher Mannschaftsmeister, konnten auch diesmal wieder eine Top-Mannschaft aufstellen, obwohl zu letztem Jahr gleich 6 Damen herausgewachsen sind und das Team ein neues Gesicht bekam.
Dennoch ist die Mannschaft, als Kampfgemeinschaft mit dem JC-Rüsselsheim, auch dieses Jahr wieder hochkarätig besetzt, kann man schließlich in jeder Gewichtsklasse eine Medaillengewinnerin eines DJB-Turnieres aufbieten.
So überzeugten die Mädels auch heute wieder mit souveränen Siegen über die KG Wiesbaden/Wüstems (4-1), KG Judokwai/Wehen und Vellmar (5-0).
Mit dieser Leistung und noch einer Schippe draufgelegt bis Ende Juni, muss mit diesem Team wieder gerechnet werden, wenn es am Ende um die Medaillen geht.
Im Team kämpften:
42 kg Isabella Pflug
47 kg Sarah Birkigt, Martina Youssef
53 kg Sinja Galauch, Lucia Hintzmann
60 kg Leonie Görner, Mia Fassmann
ü60 kg Sabrina Borrelli, Jana Bergen

Bis Ende Juni werdet ihr noch besser. Macht so weiter.

Dass die Jungs es dann den Mädels nachmachen würden, damit war eigentlich nicht zu rechnen. Sind doch alle noch U14 und für die Gewichtklassen viel zu leicht, machten sie aber in jedem Kampf von Anfang an Druck und suchten ihre Chance für den Sieg.
Am Ende konnten alle Kämpfe mit 3-2 gewonnen werden und der Titel war perfekt. So wurden der Reihe nach die HTG, Judokwai, Petersberg und der JC-Rüsselsheim besiegt. Von diesem jungen Team werden wir in den nächsten Jahren wohl noch so Einiges zu hören bekommen. Oberste Priorität dieser Jungs ist aber der Deutsche Meister Titel im November beim Deutschen Jugendpokal U14. Alles was davor geschieht dient der Vorbereitung auf dieses Event im November.
Mal sehen, wen man bei der U16 auf dem Deutschen Jugendpokal dann schon mal so alles ärgern kann mit diesem Team.

Im Team standen:
46 kg Lars Berger, Noel Schmidt, Alex Vyskubov, Marlo Mircov, Fabian Kerksieck
52 kg Luca Doganay, Felix Hintzmann, Simon Werner
58 kg Luca Janzen
66 kg ---
ü66Kg Alexandre Franc

Zum ersten Mal konnte damit eine Kim-Chi Jungenmannschaft den Hessentitel oberhalb der U15 sichern.
In den nächsten Jahren werden wir uns dann weiter nach oben arbeiten.
Macht so weiter Jungs, das macht großen Spaß mit euch.

Freuen wir uns auf den Deutschen Jugendpokal Ende Juni in Frankfurt/Main mit zwei sehr attraktiven Kim-Chi Mannschaften.
Über eine große Fan-Gemeinde aus unserem Verein, wie im letzten Jahr, würden sich die zwei Mannschaften sicher wieder freuen.

Hessenpokal U16
Hessenpokal U16 (Fotos: Eugen Berger)