S.Geuder, 10.06.2017

Kleine Delegation von Kim-Chi Wiesbaden in Bad Dürkheim

In Bad Dürkheim fand das traditionelle Weinstraßen-Turnier statt. Zur Vorbereitung auf den Deutschen Jugend-Pokal machten wir uns auf die Reise an die Weinstraße, bei bestem Wetter.
Leider konnten nicht alle Athleten von Kim-Chi Wiesbaden an dem Wettkampf teilnehmen.
Am Ende wurden aber dennoch 14x Gold, 3x Silber und 3x Bronze erkämpft.
Am Vormittag war die U15 am Start.
Einmal mehr zeigten die Jungs ihr Können und dominierten den Wettkampf.
So holten Lars Berger (-37), Noel Schmidt (-40), Fabian Kerksieck (-43) und Marlo Mircov (-46) kg überlegen jeweils den Turniersieg.
Einen guten 2. Platz erkämpfte Alexandre Franc (+66).
Simon Werner blieb ohne Platzierung.

In der weiblichen U15 holten sich Saraphina Muhammed (-40), Sarah Birkigt (-48) und Lucia Hintzmann (-57) jeweils den Titel.
Platz Zwei erreichte Klara Gerlach (-33) und Laura Köhnen holte in der selben Gewichtsklasse Platz drei.

Am Nachmittag war dann die U18 am Start.
Unsere weibliche U18, mit lediglich 5 Athleten am Start, konnte hier gleich 5 Turniersiege verbuchen.
Allen voran Sarah Birkigt, die bei diesem Turnier mit Jahrgang 2003 auch in der U18 an den Start gehen durfte und sehr überlegen den ersten Platz erkämpfen konnte. Eine tolle Leistung als U15er Athlet.
Überzeugend auch die Leistungen von Martina Youssef (-44), Laura Weimer (-63), Sabrina Borrelli (-70) und Maeva Franc (-78), die alle den ersten Platz erreichten.
Bei den U18 Männern konnte Alexander Bimmermann (-55) überzeugen und den ersten Platz erkämpfen.
Jeweils dritte Plätze erkämpften Felix Hintzmann (-50) und Tim Kaldschmidt (-73).
Einen unglücklichen 5. Platz erreichte Benjamin Nguyen (-50).
Ohne Platzierungen blieben Valentino Fiore und Max Dauber.

Am Nachmittag waren dann noch die Damen am Start.
Nach mehreren Jahren Wettkampfpause, feierte Tamara Mathiowetz ein tolles Comeback und wurde nach 3 Siegen und einer Niederlage am Ende Zweite.
Ebenfalls ein Comeback feierte Janet Raja (-78) mit dem Turniersieg.
Einen tollen kämpferischen dritten Platz (-63) konnte Nora Adams verbuchen.

Es war eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Höhepunkte vor den Sommerferien.
Dem Deutschen Jugendpokal U16 und dem 3. Bundesliga Kampftag unserer Damen.
Freuen wir uns auf ein erfolgreiches Abschneiden vor der Sommerpause, unserer Kim-Chi Athleten.


Weinstraßen-Pokal U15 U18
Weinstraßen-Pokal U15 U18 (Fotos: Holger Birkigt)