S.Geuder, 18.06.2017

8 Titel und 20 Platzierungen an Kim-Chi Wiesbaden

In Frankfurt fanden am Wochenende die Hessenmeisterschaften U11 und U13 statt.
In dieser Altersklasse sind die Landesmeisterschaften die höchste Meisterschaft, die man erreichen kann.
Leider lag der Termin sehr unglücklich und verhagelte unsere diesjährige Bilanz, die dann auch so schlecht wie seit vielen Jahren nicht mehr am Ende ausfiel. So hatten wir wegen dem verlängerten Wochenende und vielleicht auch des schönen Wetters geschuldet, gleich 18 Absagen aus unserer Wettkampfgruppen zu beklagen.
Das ist für die Kinder sehr schade, trainiert man doch das ganze Jahr über auf diesen Höhepunkt zu.
Am Ende durften wir dennoch auf 8 Titel und 20 Kinder unter den besten Fünf der Hessenmeisterschaften sehr stolz sein.

Verdiente Hessenmeister wurden:
Daniil Bär (-22 kg), Minh Chu (-26 kg), Leon Reimer (+43 kg), Laura Köhnen (-28 kg), Katharina Nguyen (_33 kg), Stella Fontana (-36 kg), Saraphina Muhammed (-44 kg), Marina Lama (-57 kg).

Vizemeister wurden:
Filina Reinhardt (-22 kg), Lukas Busch (-26 kg)

Dritte Plätze erkämpften sich:
Latischa Reinhardt (-44 kg), Jan Glorius (-26 kg), Laura Birkigt (-28 kg), Enes Shala (+50 kg).

Achtbare 5.Plätze holten noch:
Jonathan Dünisch, Leonardo Fiore, Clara Mohr, Clara Freidank, Helena Kerksieck, Raffaella Scotognella

Insgesamt waren die Hessenmeisterschaften, gerade bei den Jungs, sehr gut besucht. So gab es Gewichtsklassen mit bis zu 30 Teilnehmer.
Die hohe Teilnehmerzahl zeigt doch, dass es genug willige Wettkämpfer/innen im HJV gibt.

Man sollte versuchen, ihnen auch gute Bedingungen für ihren Sport in Hessen zu schaffen.

Allen Platzierten herzliche Glückwünsche und an alle Zuhause gebliebenen der Appell, sich beim nächsten Mal eine Hessenmeisterschaft nicht entgehen zu lassen.
Unsere neuen Hessenmeister dürfen stolz auf ihren errungenen Titel sein.