S.Geuder, 13.08.2017

Vorbereitung im Kleinwalsertal für bevorstehende Wettkämpfe

Wer im Winter erfolgreich sein möchte, muss im Sommer die Grundlagen dafür legen.
Dies machen wir seit Jahren immer im wunderschönen Kleinwalsertal.
Nirgendwo anders hat man so hervorragende Bedingungen für einen Vorbereitungs-/Konditionslehrgang wie dort in Österreich.

Schwerpunkt des Trainingslagers lag eindeutig im konditionellen Bereich und im Technikerwerbstraining.
Neben dem täglichen 45 Minuten Ausdauer/Berglauf, stand auch Krafttraining in Form von Komplextraining und Seile klettern, sowie Koordinationstraining in Form von "Ladder-Drill" auf dem Programm.
Zwischen den täglichen zwei Judo-Technik Einheiten, die aufwendig mit Video-Analysen durchgeführt wurden, gab es dann noch Aktivitäten wie Bike-Touren und Klettern/ Wanderung auf 2000m Höhe.
Am Abend wurde dann "gekickert" und Tischtennis gespielt oder einfach nur in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

Alle Teilnehmer haben das volle Programm motiviert durchgezogen und sich somit einen gelungenen Auftakt in den nun kommenden Trainingsalltag geschaffen. Der erste Muskelkater wurde aus dem Körper herausgeschüttelt, nach einer langen Sommerpause und es kann nun im Training voll durchgestartet werden.

Die Ziele sind ja nicht gerade "Kleine" die sich die Athleten gesteckt haben.
Beim Deutschen Jugendpokal U14 und U18 in diesem Jahr sollen schließlich 4 Medaillen herausspringen, wobei die beiden u14 Teams sogar den Titel anstreben. Dafür muss man sich dann auch solch anstrengende und aufwendige Trainingslager antun.

Kleinwalsertal ist immer eine Reise wert, - erst Recht mit einer so motivierten Trainingsgruppe.

Fotogalerie: Trainingslager Kleinwalsertal

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.