S.Geuder, 21.09.2017

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt erneut den "Stern des Sports" in seiner Region

Normalerweise ist es nicht üblich, dass ein Verein gleich zweimal in Folge den Stern des Sports in seiner Region gewinnt.
Unser Projekt "Opfer - Nein danke" hat die Jury jedoch dermaßen stark überzeugen können, dass es für sie nur einen Sieger geben konnte.

Der Verein wurde bei der Verleihung in Mainz vertreten durch Christiane Hofmann, die sich vor Anfragen und Interviews gar nicht mehr retten konnte. So groß war das Interesse und Nachfrage nach unserem Projekt, dass ja bereits im letzten Jahr schon mit dem ODDSET-Sonderpreis des Landes Hessen ausgezeichnet wurde.

Initiator dieses Projektes ist unser Gewaltpräventionstrainer, Laurent Schmidt, der sich nun große Hoffnung auf den Landesentscheid machen kann, bei dem der Sieger dann zum Bundesentscheid nach Berlin reisen darf.

Ein großartiger Erfolg für Laurent Schmidt und sein Projekt.

Opfer - nein danke, soll den Kindern in den Wiesbadener Grundschulen einen sicheren und gewaltfreien Schulweg ermöglichen, bei dem die Kinder für die Gefahrensituationen auf ihren Schulweg in einem Selbstschutztraining vorbereitet werden. Für die Sicherheit der Kinder sollen Hilfe-Not-Inseln (in Form von Geschäften, Banken, Kiosk, Büros usw...) als Anlaufstellen dienen, die auf dem Schulwegplan einer jeden Wiesbadener Grundschule eingerichtet werden, wo Kinder Hilfe bekommen, wenn sie in Not geraten oder von fremden Personen angesprochen werden.

Ein aktuelleres Thema gibt es zur Zeit nicht, erst Recht zum Beginn eines neuen Schuljahres.

Ein Dank an Laurent Schmidt, für dieses großartige Projekt!

sterne_des%20sports_bronze.jpg

Sterne.2017.jpg

sds_hessen.jpg