S.Geuder, 22.10.2017

Kim-Chi Wiesbaden sichert sich zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften

Heute fand in Wächtersbach der Hessenpokal der U14 und U18 statt.
Kim-Chi Wiesbaden war mit 4 Teams am Start (auch in verschiedenen Kampfgemeinschaften).

Den Anfang machte die U14.
Bedauerlicherweise waren sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels jeweils nur zwei Teams am Start.
Ein bedauernswerter Zustand, in dem sich der HJV befindet, werden es doch von Jahr zu Jahr weniger Mannschaften.
Unbeeindruckt davon, hätten wir bei den Jungs gleich zwei Mannschaften stellen können.
Nach Absprache mit dem TuS-Griesheim, unserem "Finalgegner", konnten wir dann wenigstens zweimal gegen Griesheim kämpfen, bei dem beide Mannschaftskämpfe mit einem 5-0 Sieg für unsere Jungs endeten.
Bei den Mädels machten wir dann eine KG gemeinsam mit Griesheim und konnten das Finale gegen JC-Wiesbaden/ Nordwest Frankfurt deutlich mit 4-1 gewinnen.
Beide U14-Teams sind für den Deutschen Jugendpokal bestens vorbereitet.

Am Nachmittag war dann die U18 am Start.
Mit den Jungs machten wir eine Kampfgemeinschaft mit dem JC-Rüsselsheim, bei den Mädels eine KG mit Bushido Vellmar.
Beide Teams wollten wie die U14 den Titel holen, mussten sich am Ende aber mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben.
Die Jungs legten ein 4-1 gegen Judokwai/ Herborn hin, ehe sie eine unnötige 2-3 Niederlage gegen HTG einstecken mussten, die mit einer cleveren Mannschaftsaufstellung überraschten.
Unser persönliches Finale war aber der Kampf gegen den Stadtrivalen und aktuellen Deutschen Vizemeister U18, dem JC-Wiesbaden.
In spannenden Kämpfen, die eine tolle Atmosphäre in der Halle erzeugten, konnte der Kampf mit 4-1 überzeugend gewonnen werden.
Eine tolle Mannschaftsleistung und grandiose Stimmung im Team, das für die Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen einiges erhoffen lässt.
Bei den Mädels waren nur drei Teams am Start. Gegen Judokwai/ Wüstems gab es ein 5-0 Sieg, ehe man gegen den amtierenden Deutschen Meister U18 des vergangenen Jahres, der HTG/JCW, knapp mit 2-3 unterlag.
Auch dieser Auftritt lässt für die Deutschen Meisterschaften hoffen.

An einem guten Tag, sind für alle vier Mannschaften von Kim-Chi Wiesbaden in zwei Wochen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften eine Medaille möglich. In der U14 soll es mindestens ein Titel werden. Freuen wir uns in zwei Wochen auf ein tolles Judo-Event in Senftenberg, bei dem eine große Fangemeinde von Kim-Chi Wiesbaden lautstark als Unterstützung mitreisen wird. Was eine solche Stimmung bewirken kann, konnten wir heute bei der männlichen U18 erleben.
In zwei Wochen bitte wiederholen.

Fotos

Hessischer Jugendpokal U14
Hessischer Jugendpokal U14 (Fotos: Joachim Werner)

Hessischer Jugendpokal U18w
Hessischer Jugendpokal U18w (Fotos: Volker Weimer)

Hessischer Jugendpokal U18m
Hessischer Jugendpokal U18m (Fotos: Joachim Werner)