S.Geuder, 28.10.2017

8x Gold, 10x Silber und 13x Bronze für Kim-Chi Wiesbaden

In Urmitz fand heute das traditionelle Herbstturnier statt.
Erfreulicherweise war das Turnier bestens besetzt, sowohl von der Quantität, als auch von der Qualität der Teilnehmer.
So wurde es noch einmal ein guter Test für unsere U14 Athleten vor dem Deutschen Jugendpokal nächste Woche.
Volle Listen in fast allen Wettkampfklassen, bei denen man 4 - 6 Mal kämpfen musste, um eine Medaille zu gewinnen.

In der U12 konnte hier Leonardo Fiore -37 kg und Marlene Lenk bis 33 kg den Turniersieg holen.
Aber auch unsere Jüngsten im Team mit Jahrgang 2008 wussten zu überzeugen.
So konnten Minh Chu, Lukas Busch und Kimberly Walkowiak sich nach jeweils 4 Kämpfen den 2.Platz in der U12 sichern.
Die Ergebnisse der U12:
Bis 26 kg 2.Platz Lukas Busch
Bis 28 kg 2.Platz Minh Chu
Bis 28 kg 5.Platz Jan Glorius
Bis 31 kg 2.Platz Lorenzo Sessa
Bis 31 kg 3.Platz Finn Kröger
Bis 34 kg 3.Platz Jonathan Dünisch
Bis 37 kg 1.Platz Leonardo Fiore
Bis 37 kg 2.Platz Jonas Bischop
Bis 37 kg 5.Platz Mateo Fiore
Bis 46 kg 3.Platz Luca Krez
Über 46 kg 2.Platz Leon Reimer
Über 46 kg 3.Platz Enes Shala

Bis 30 kg 5.Platz Laura Birkigt
Bis 33 kg 1.Platz Marlene Lenk
Bis 33 kg 2.Platz Clara Freidank
Bis 33 kg 3.Platz Luana Lenk
Bis 33 kg 3.Platz Lana Streit
Bis 36 kg 2.Platz Kimberly Walkowiak
Bis 40 kg 3.Platz Helena Kerksieck
Über 48 kg 3.Platz Aurora Sessa

Am Nachmittag kam dann die U15 dran.
Volle Listen und gute Gegner trafen auf unsere Athleten der U15.
Einmal mehr technisch überlegen, der Auftritt von Alex Vyskubov - 46 kg, der sich souverän den Sieg sicherte.
Ebenso einen Top-Tag erwischten Sarah Birkigt und Lucia Hintzmann, die alle Kämpfe mit Ippon gewannen.
Fabian Kerksieck konnte sich überlegen den Sieg bis 43 kg sichern.
Ein Lob an unsere Athleten des Jahrgangs 2006, die nach der U12 nun auch bei der U15 mitkämpfen durften und ihre Sache hervorragend meisterten. Sie durften heute schon mal U15 Luft schnuppern, der sie ab Januar 2018 dann ebenfalls angehören.

Die Ergebnisse der U15:
Bis 34 kg 3.Platz Lorenzo Sessa
Bis 34 kg 5.Platz Jonathan Dünisch
Bis 37 kg 1.Platz Lars Berger
Bis 37 kg 2.Platz Leonardo Fiore
Bis 37 kg 3.Platz Jonas Bischop
Bis 37 kg 5.Platz Andrei Kursanow
Bis 43 kg 1.Platz Fabian Kerksieck
Bis 46 kg 1.Platz Alex Vyskubov
Bis 50 kg 2.Platz Luca Doganay
Bis 50 kg 3.Platz Marlo Mircov
Über 66 kg 3.Platz Alexandre Franc

Bis 33 kg 1.Platz Laura Köhnen
Bis 36 kg 3.Platz Klara Gerlach
Bis 48 kg 2.Platz Saraphina Muhammed
Bis 52 kg 1.Platz Sarah Birkigt
Bis 57 kg 1.Platz Lucia Hintzmann

Ohne Medaillen am heutigen Wettkampf blieben:
Artjom Gavrilenko (2 Siege, 2 Niederlagen) und Ludwig Hanßmann (1/2)

Ein gutes Turnier, dass sich gelohnt hat zu besuchen.


Urmitzer Herbstturnier
Urmitzer Herbstturnier (Fotos: Holger Birkigt)