S.Geuder, 19.11.2017

101 Teilnehmer am letzten Vereinsrandori des Jahres
Geschwister-Scholl Schule gewinnt Gesamtwertung

Man darf niemals müde werden, Talente aus dem eigenen Verein zu sichten und zu fördern.
Aus diesem Grund veranstalten wir mehrmals im Jahr unsere Vereinsrandori, wo Talente sich zum ersten Mal im Wettkampf messen können.
Auch heute konnten wir dadurch wieder einige Talente entdecken, die ab sofort in unsere Talentgruppe integriert und ausgebildet werden sollen. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Entwicklung diese Talente innerhalb kürzester Zeit in dieser Talentgruppe machen.

Diese stetige Talentsichtung und Förderung im U10/U12-Bereich unseres Vereins ist der Garant unseres nachhaltigen Erfolges mit unserer Jugend.
Ein Dank geht hier an Christiane Hofmann und ihrem Team, dass unermüdlich, Jahr für Jahr diese Talentsichtung im Verein durchführt und vorantreibt. Dies bereits im 16.Jahr unsere noch so jungen Vereinsgeschichte.

Mit Stolz konnten wir heute den über 100 anwesenden Kindern und deren Eltern unsere Deutschen Mannschaftsmeister U14 vorstellen, die alle ebenfalls bis vor 2 Jahren noch an einem solchen Vereinsrandori teilnahmen.

So wurde Heute wieder mit viel Ehrgeiz um die Plätze gekämpft und um Medaillen, aus der Medaillenschatzkammer unserer Präsidentin, ehemaligen Jugendnationalmannschaftskämpferin und Deutschen Meisterin, Alexandra Lenk, die ihre Medaillen-Schätze nun an erfolgreiche Talente unseres Vereins weiterreicht, in Form von Techniker-Preise beim Vereinsrandori.

Die geehrten Kinder platzten förmlich vor Stolz, eine solch wertvolle Medaille von Alexandra Lenk um den Hals tragen zu dürfen.

Unsere Vereinsvorbilder in Person Alexandra Lenk und Christiane Hofmann leben den Kindern unser Vereinsmotto vor: "Mit der Jugend an die Spitze". Dieses Engagement verdeutlicht die Philosophie unseres Vereins, bei dem die Jugend bei Kim-Chi Wiesbaden immer an erster Stelle stehen wird.

Am Vormittag waren die Jungs am Start.
Hier konnte die Rudolf Dietz Schule den Sieg der männlichen Jugend verbuchen, vor der Schiller-Schule und der J.v. Eichendorff Schule in Freudenberg.
Die Techniker Preise gingen an Finn Kröger für den schönsten Wurf des Tages (Uchi-Mata), Odo Lenk bekam den Preis für die schnellsten Ippon-Siege (gleich 3x in weniger als 5 Sekunden gewonnen), den Newcomer-Preis bekam Semir Demir und den Fairplay-Preis bekam Jonas Bischop, der gegen doch sehr unterlegene Gegner sehr bedacht und sportlich fair seine Gegner zu besiegen wusste, ohne sie zu verletzen.

Am Nachmittag gingen dann die Mädels an den Start.
Die Wertung der weiblichen Jugend gewann die Geschwister-Scholl-Schule vor der J.v. Eichendorf Schule und der punktgleichen Grundschule Kohlheck.

Die Technikerpreise für die schnellsten Ippon-Siege gingen gleich an drei junge Damen, die jeweils nach 3 Sekunden mit Ippon gewinnen konnten. Luana Lenk, Felicitas Krost und Louise Grah durften sich über eine Medaille freuen.
Den Newcomer Preis erhielt Jamila Matilda Jensen.

In der Gesamtwertung von Jungs und Mädels gewann diesmal den mit Süßigkeiten gefüllten Pokal die Geschwister-Scholl-Schule vor der J.v. Eichendorff Schule und der Schiller-Schule.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch.
Freuen wir uns auf die Vereinsrandori im nächsten Jahr.

Fotogalerie: Vereinsrandori 3/2017

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.