S.Geuder, 18.02.2018

Geschwister-Scholl-Schule gewinnt erneut Wanderpokal der Grundschulen

Am heutigen Sonntag fand das erste Vereinsrandori (Sichtungsturnier im Verein für Kinder unter 12 Jahren) in diesem Jahr statt.
Bedingt durch die Faschingswoche, konnte diesmal nicht genügend Werbung für den Wettkampf in den verschiedenen Gruppen gemacht werden, weshalb diesmal nur 85 Kinder am Start waren.

Dennoch konnten wir wieder einige Talente entdecken und in unsere Talentgruppen zum Probetraining einladen.

In der Wertung der weiblichen Jugend konnte die Geschwister-Scholl Schule Klarenthal den ersten Platz belegen, vor der Grundschule Kohlheck und der Hafenschule Schierstein.

Bei den Mädels gewannen die Technikerpreise:
- Dana Jasmin Volz (Newcomer-Preis)
- Luana Lenk (schnellsten Ippon-Wurf)
- Miriam Sauereisen (schönste Technik)

Bei der Wertung der männlichen Jugend gewann ebenfalls die Geschwister-Scholl-Schule Klarenthal vor der Joseph von Eichendorff Schule Freudenberg und der Grundschule Sauerland die Mannschaftswertung.

Die Technikerpreise bei den Jungs gewannen:
- Ben Spatz (Newcomer-Preis)
- Eike Wolf (schnellsten Ippon-Wurf)
- Artjom Gavrilenko (schönste Technik)

In der Gesamtwertung gewann dann am Ende sehr überlegen die Geschwister-Scholl-Schule Klarenthal vor der Grundschule Kohlheck und der Joseph von Eichendorff Schule Freudenberg den Wanderpokal.

Ein Dank geht wieder an die vielen Jugendlichen und Eltern, die für das Gelingen dieser Veranstaltung gesorgt haben, obwohl heute wegen der parallel stattgefundenen Südwest-Deutschen Meisterschaft U18/U21 viele Helfer unterwegs waren.

Ein Dank an das Verpflegungsteam um Nora Dauber und die vielen Kuchenspenden der Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wie immer wurde das Ganze wieder perfekt organisiert durch unsere Jugendwartin Christiane Hofmann.

Eine schöne Einrichtung, das inzwischen zum "Inventar" unseres Vereins gehört und enorm wichtig für unsere Talentsichtung im Verein ist. Danke an alle, die daran mitwirken, dass diese Tradition schon so viele Jahre uns erhalten bleibt.


Vereinsrandori 1/2018
Vereinsrandori 1/2018 (Fotos: Holger Birkigt)