S.Geuder, 01.04.2018

Alexander Bimmermann im Interview

Alexander Bimmermann

Geburtsdatum: 16.09.2001

Erfolge: 2018:

Deutscher Vizemeister U18, 2018
3.Platz Deutsche Meisterschaften U21, 2018
2.Platz DJB U21 Strausberg, 2018
2.Platz DJB U17 Herne, 2017
3.Platz DJB U17 Bamberg, 2017
2.Platz DJB U17 Halle, 2016
3.Platz DJB U17 Bamberg, 2016
3.Platz DJB U15 Backnang, 2015
5.Platz Deutsche Meisterschaften U18, 2016
5.Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U16, 2016
Einladungen zu diversen DJB-Lehrgängen 2017 + 2018

Hobbys:

Judo, Computer,

Sportliche Ziele:

Deutscher Meister
Teilnahme an Europameisterschaften
Platzierung auf Europacups

Berufswunsch?

Ingenieur oder Kriminalkommissar

Wie kamst du zum Judo?

Über einen Grundschulkurs (Pestalozzi-Schule) in der 2. Klasse, 2007

Warum machst du Judo?

Weil es Spaß macht.
Judo ist eine komplexe Sportart, - Mann gegen Mann.
Sehr athletisch mit Kraft, Technik und Ausdauer.

Warum machst du Leistungssport?

Erfolge motivieren.
Außerdem habe ich viele Freundschaften geschlossen und lerne auf Lehrgängen/Turnieren viele neue Leute und Städte kennen.

Wie schaffst du die Vereinbarkeit von Schule/Privat und Leistungssport?

Schwierig. Die Schule kommt manchmal zu kurz, manchmal auch das Training, aber irgendwie klappt es bisher.

Wie siehst du deine Zukunft (Sport/Privat/ Beruf)?

Nächstes Jahr kommt das Abitur und dann wird sich vieles neu ergeben.

Warum bist du Mitglied beim Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden?

Die Trainingsbedingungen, der Trainer und vor allem die Trainingspartner sind hier bisher immer sehr gut gewesen.

Kommentar Verein:

Lieber Alexander.
ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele niemals aus den Augen verlierst und den Aufwand des Leistungssports immer mit Deinem Privatleben und schulischen Belastungen vereinbaren kannst. Das Eine sollte niemals das Andere ausschließen. Wenn man dies Alles gut organisiert, dann kann man Beides auch genießen.
Vielleicht klappt es ja, bei der Sportfördergruppe der Polizei, Dein Berufswunsch und den Leistungssport zu verbinden und wir hätten Dich noch sehr lange unter uns im Verein.
Es wäre für Alle ein Gewinn.
Weiterhin viel Erfolg.