S.Geuder, 05.05.2018

Kim-Chi Männer holen zwei Siege zum Saisonauftakt

Zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte, konnten wir mit einem Männer-Team an der Landesliga teilnehmen.
Nach dem Titel in der Bezirksliga 2017, soll nun der Titel in der Landesliga folgen.
Ohne Erfahrung, was uns in der Landesliga erwarten würde, reisten wir zum ersten Kampftag nach Fulda.

Wir mussten gleich feststellen, dass hier in der Landesliga so manche Unterschiede zu bewältigen sein werden - von (nicht start-berechtigten) Bundesliga-Athleten bis hin zu 52-jährigen Routiniers.
Für ein junges Team wie das Unsrige, mit einem Durchschnittsalter von 16,5 Jahren, sollte dies eine ernste Herausforderung sein.
Insgesamt sind 11 Mannschaften dieses Jahr in der Landesliga am Start.
Gleich am ersten Kampftag nicht angetreten ist die Mannschaft des JC-Wiesbaden.

So mussten wir im ersten Kampf gegen den letztjährigen Oberligisten, JC-Petersberg antreten.
Es war ein zäher Kampf, den wir letztlich aber dennoch mit 5-2 gewinnen konnten.
Im Team kämpften:
Bis 60 kg Felix Hintzmann
Bis 66 kg Alexander Bimmermann
Bis 73 kg Owen van Braam
Bis 81 kg Paul Werner
Bis 90 kg Rogier de Vos
Bis 100 kg Thomas Tkacenko
Über 100 kg Andreas Müller

Im darauffolgenden Kampf gegen Fulda stellten wir das Team dann noch einmal kräftig um und konnten auch diesen Kampf souverän gewinnen, diesmal mit 6-1.
Im Team kämpften:
Bis 60 kg Alexander Bimmermann
Bis 66 kg Valentino Fiore
Bis 73 kg Tim kaldschmidt
Bis 81 kg Owen van Braam
Bis 90 kg Rogier de Vos
Bis 100 kg Gabriel Wozniczka
über 100 kg Andreas Müller

Ein gelungener Auftakt in die Saison, auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist. Wir werden uns steigern müssen, wollen wir unser Ziel, den Titel, nicht aus den Augen verlieren.

Am 12.5. geht es weiter, in Petersberg

Fotogalerie: Fulda Landesliga

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.