S.Geuder, 20.05.2018

Alex Vyskubov und Luca Doganay gewinnen Turnier in Niederlande

In Echt - Susteren fand das internationale Kaizen Turnier statt, mit 1000 Teilnehmern aus mehreren Nationen, unter anderem einer Delegation aus Israel.

Kim-Chi Wiesbaden fuhr mit seiner Leistungsgruppe U15 zu diesem Event, bei dem in den Jungs-Gewichtsklassen, Starterfelder von 20 - 40 Teilnehmern anzutreffen waren.

Um so erfreulicher ist das Abschneiden unserer Athleten zu bewerten, die sich mit 5-6 Kämpfen durch die Listen kämpfen mussten, ehe sie eine Medaille sicher hatten.

Weiter auf Erfolgswelle ist Alex Vyskubov unterwegs, der sich bis 50 kg souverän den Turniersieg sichern konnte.
Im Finale bezwang er seinen Vereinskameraden Noel Schmidt mit Würgetechnik, die in Holland bei der U15 erlaubt ist.
Noel, der für dieses Turnier eine Gewichtsklasse höher kämpfte als sonst, zeigte bis ins Finale eine grandiose Vorstellung. Dauerten seine Kämpfe nie länger als 30 Sekunden, um den Gegner mit Ippon zu bezwingen. Von beiden Athleten haben wir heute wieder eine super Vorstellung geboten bekommen.

Ebenso eine Gewichtsklasse höher als gewohnt, ging Luca Doganay bis 55 kg auf die Matte und dominierte das Starterfeld nach belieben.
Im Finale bezwang er den Sieger des DJB-Sichtungsturnier Osnabrück U15 und Dritten vom DJB-Turnier U16 in Erfurt mit einer tollen Abtauchertechnik.
Luca weiß nun, dass er in beiden Gewichtsklassen zu den Top-Athleten in Deutschland gehört. Glückwunsch zu dieser Leistung heute.

Einen sehr beeindruckenden Auftritt hatte auch Saraphina Muhammed bis 48 kg. Mit bildschönen Ippon-Techniken marschierte sie Problemlos ins Finale, dass sie eindeutig dominierte.
Eine Unachtsamkeit im Boden, brachte sie in eine Haltegriff-Position, aus der sie sich dann leider nicht mehr befreien konnte.
Der Auftritt von Saraphina verdeutlichte aber einmal mehr, welch ein Talent in ihr schlummert.

nach anfänglichen Startschwierigkeiten, setzte sich dann bis 57 kg Sinja Galauch in gewohnt dominanter Art und Weise gegen ihre Gegner durch und belegte am Ende einen verdienten 3.Platz.

Ebenso Platz 3 erkämpfte sich noch Laura Köhnen bis 32 kg, obwohl sie mit ihren 29 kg immer noch viel zu leicht für ihre Gegnerinnen ist.

Ganz starke 5.Plätze in super besetzten Gewichtsklassen, erkämpften sich Leonardo Fiore (-38 kg) und Alexandre Franc (+66 kg).
Es hätte auch zu einer Medaille reichen können, aber zu viele individuelle Fehler führten dann dazu, dass die Gegner dies ausnutzten und Ihnen die mögliche Medaille doch noch wegschnappten.
Unnötig, - aber aus den Fehlern lernen und es nächstes mal besser machen.
Beide zeigten aber einen tollen Wettkampf und können mit dem Kämpfen zufrieden sein, - mit dem Ergebnis hoffentlich nicht.

Ohne Platzierungen blieben Fabian Kerksieck, Luca Janzen und Stella Fontana.

Fotogalerie: Turnier Kaizen

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.