Vorstand, 29.05.2018

Noel Schmidt ist Sportler des Monats Mai

In den letzten Wochen zeigte Noel auf den nationalen DJB Sichtungsturnieren und den internationalen Top-Turnieren seiner Altersklasse, herausragende Leistungen.
So gewann er die DJB-Sichtungsturniere Backnang U15 und Erfurt U16, wo er gleich 3 Platzierte der Deutschen Meisterschaften U18 besiegen konnte. Zudem belegte er den 2.Platz in Duisburg U16.
Beim Internationalen Turnier in Lommel/Belgien konnte er mit Platz 1 überzeugen, ebenso mit Platz 2 in Kaizen/Niederlande.
Überragende Wochen liegen hinter Noel, der im weiteren Interview seine mögliche sportliche Zukunft beschreibt:

Noel Schmidt

Geb.Datum: 02.03.2004
Hobbys: Judo, Radfahren

Erfolge :

Mehrfacher Hessen- und Südwestdeutscher Meister U13 und U15
1.Platz Int. Hainault/ Belgien U15
1.Platz Int. Bremen Open U15
2.Platz Int. Jena U16
1.Platz DJB-Sichtung Backnang U15
1.Platz Int. Lommel/ Belgien U15
2.Platz DJB-Sichtung Duisburg U16
1.Platz DJB-Sichtung Erfurt U16
2.Platz Int. Kaizen/ Niederlande

Sportliche Ziele:

Deutscher Meister U18
Deutscher Mannschaftsmeister U16
Teilnahme am Europacup U18
Aufnahme in Nationalkader U18
Teilnahme an EM, WM U18

Berufswunsch:

Profisportler

Wie kamst du zum Judo?

Mit 8 Jahren, nahm mich mein Vater mit zum Judokurs

Warum machst du Judo?

Mit Judo möchte ich mich sportlich und menschlich weiterentwickeln.
Ich mache Judo, um mich mit anderen Judokas im Wettkampf zu messen.

Warum machst du Leistungssport?

Es ist für mich immer wieder eine Herausforderung, im Wettkampf meine Bestform abzurufen.
Ich möchte mit Judo in Zukunft sehr erfolgreich werden.

Wie schaffst du die Vereinbarkeit mit Schule/Privat und Leistungssport?

Der Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden ermöglicht mir, das alles unter ein Dach zu bringen. Ich gehe nach Schulende direkt in die Judo-Akademie von Kim-Chi Wiesbaden, wo mir eine Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und Individualtraining geboten wird.

Wie siehst du Deine Zukunft (Sport/Beruf/Privat):

Ich sehe meine Zukunft als erfolgreicher Judoka in den Nationalmannschaften. Ich will nicht nur in der U18 meine Leistungen unter Beweis stellen, sondern darüber hinaus den Sprung in die nationale und internationale Spitze im Judosport schaffen. Dafür richte ich entsprechend mein Privatleben aus.

Warum bist du Mitglied im Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden?

Der Verein bietet mir Möglichkeiten wie in einem echten judo-Internat. Hier kann ich mich optimal weiter entwickeln.
Ich bin Mitglied bei Kim-Chi Wiesbaden, weil er für mich der beste Judo-Club in Deutschland ist und weil das Trainerteam einfach super ist.

Lieber Noel

Du hast in den letzten Wochen noch einmal eine grandiose Entwicklung durchgemacht. Dein Talent konnte man ja schon früh erkennen, aber Talent reicht nicht aus, um im Leistungssport erfolgreich zu sein.
Dein wahnsinniger Ehrgeiz ist einer Deiner Erfolgsgaranten und es ist für jeden Trainer eine Freude, einen so engagierten Athleten betreuen zu dürfen.
Verliere nie Deine Ziele aus den Augen, auch wenn Du von Außen nicht immer die Anerkennung/Wertschätzung bekommst, die Du dir vielleicht erhofft hast.
Schau nicht nach Anerkennung von Außen, sondern bleibe Du dir als Athlet und Mensch immer treu, - immer den Blick gerade aus und Deine Ziele fest im Blick, dann wirst Du alles erreichen, was Du dir vorgenommen hast. In Kim-Chi Wiesbaden wirst du immer einen festen und loyalen Partner an Deiner Seite wissen/haben.
Viel Erfolg für die Zukunft, Deine Trainer glauben an Dich