Vorstand, 29.05.2018

Saraphina Muhammed von Bundestrainerin eingeladen

Sie ist eines der größten Talente im weibliches Bereich des Hessischen Judoverbandes.
Sie konnte bereits das DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang gewinnen und wurde als Jahrgangsjüngste bereits Fünfte beim DJB-Sichtungsturnier U16 in Bottrop.
Mit diesen Leistungen wurde auch die Bundestrainerin Lena Göldi auf Saraphina aufmerksam und lud sie nun zu einem U18 Lehrgang des DJB Mitte Juni ein. Was für eine Wertschätzung für Saraphina, die ja noch 2 Jahre U15 ist und nun bereits für die U18 eingeladen wird.
Auf diese Nominierung kann Saraphina sehr stolz sein.
Für eine Nominierung des Hessischen Judoverbandes dagegen hat es für Saraphina bis Heute nicht gereicht, so ist sie trotzt mehrfacher Hessen,- und Südwestdeutscher Meistertitel, bis heute für keine HJV-Maßnahme vorgeschlagen worden.

Für den selben Lehrgang, auf den Saraphina vom DJB nominiert wurde, sind auch Sinja Galauch und Alex Vyskubov als Ersatz nominiert worden.

Saraphinas Nominierung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir im Verein auf dem richtigen Weg mit der Nachwuchsförderung sind.
Seit wir die Judo-Akademie im Jahre 2015 gegründet haben, bei dem wir den Jugendlichen Bedingungen wie in einem Judo-Internat bieten können, seit dem sind die Erfolge in der Jugend regelrecht explodiert.
Waren es in den letzten Jahren die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (2015 Deutscher Vizemeister, 2016 Deutscher Meister, 2017 Deutscher Meister) so stellen sich nun in den Einzelwettbewerben die Erfolge ein, die in den nächsten Jahren mit Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften U18/U21 und die eine oder andere Einberufung in den Nationalkader münden sollen.

Zum DJB-Sichtungslehrgang U15 in Kienbaum wurden diese Woche, nach zähem Ringen mit der HJV-Jugendleitung, gleich 6 Kim-Chi Athleten (Sinja Galauch, Lucia Hintzmann, Alex Vyskubov, Luca Janzen, Luca Doganay, Noel Schmidt) vom HJV nominiert, wobei Lucia Hintzmann verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann und Noel Schmidt aus persönlichen Gründen wegen Differenzen mit der HJV-Jugendleitung abgesagt hat.

Vom HJV nicht vorgesehen wurde Saraphina Muhammed, die nun aber vom DJB für den oben beschriebenen U18 Lehrgang nominiert wurde.

Glückwunsch an unsere Nachwuchsathleten, für die Wertschätzung ihrer sportlichen Leistungen