S.Geuder, 04.08.2018

Traditionelle Saisonvorbereitung in Österreich

Wie jedes Jahr fahren die Leistungsgruppen von Kim-Chi Wiesbaden ins Trainingslager ins wunderschöne Kleinwalsertal.
Diesmal hatten wir neben den perfekten Trainingsbedingungen auch traumhaftes Wetter.
Während im Rhein-Main Gebiet alle über die Hitze von 37 Grad stöhnten, konnten wir das Traumwetter bei 25 Grad genießen.
Dies taten wir mit Ausdauertraining in Form von Bergläufen und Bike-Touren im Gebirge, was inzwischen Tradition hat.
Am Ankunftstag durften wir bestaunen, wie die Walsertaler-Top-Sportler einen Alpentrail absolvierten:
65 Km Lauf über 4500m Höhenunterschied in 9.30 Stunden.
Dagegen war unser Programm, mit Joggen vor dem Frühstück, 2x tägliches Judotraining und zwischendurch eine Bike-Tour regelrechter Kindergeburtstag.

Nach dem intensiven Lehrgang sind wir gerüstet für unsere Saison, in der wir mit den U14, U16 und U18 Teams jeweils eine Medaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende des Jahres holen wollen.
Neben dem anstrengenden Training hatten wir aber auch viel Spaß beim abendlichen Tischtennis, Volleyball (war das Volleyball???), Nachtwanderung und geselligen "Abendsitzungen".

Die neue Saison kann losgehen, - freuen wir uns darauf.

kleinw.JPG