S.Geuder, 22.09.2018

Wundertüte Damenmannschaft holt Sieg und Niederlage

Am letzten Bundesliga-Kampftag der Saison 2018 ging es für das Damenteam von Kim-Chi Wiesbaden nach Weimar.

Ziel war es, mit wenigstens einem Sieg den 5.Tabellenplatz zu sichern.
Am Ende sollte das vorgegebene Ziel vom Team perfekt umgesetzt werden, - allerdings gewann man letztlich gegen den vermeidlichen Favoriten aus Weimar und dem leichteren Gegner aus Eltmann war man haushoch unterlegen.
Wenn man gegen den Tabellen-Dritten,- und dann noch bei ihm zuhause gewinnt, dann kann man erahnen, was das Team imstande wäre zu leisten.
Wenn man dann gegen einen Abstiegskandidaten sang und klanglos 1-6 unterlegen ist, muss man sich schon fragen, wo das Problem der Mannschaft liegt.

Man muss dem Team zugute sprechen, dass es mit vielen jungen Damen besetzt ist, die noch 16/17 Jahre alt sind, - da darf man Fehler machen. Immerhin holte man diese Saison zwei Zähler mehr als in der letzten Saison.

Man kann aber auch erahnen, was möglich wäre, wenn das Team mal kontinuierlich seine Leistung abrufen würde, was es auch drauf hätte.
Diese Mannschaft könnte in der 2.Bundesliga gegen jedes Team gewinnen und somit um den Aufstieg kämpfen.

Vielleicht sollte man sich dieses Ziel mal als Saisonvorgabe machen, vielleicht braucht es diese Motivation, um seine Leistung kontinuierlich zu zeigen.

Mal sehen, was die neue Saison so bringt.

Im heutigen, erfolgreichem Team, beim 4-3 Sieg gegen Weimar und der 1-6 Niederlage gegen Eltmann, standen:

Bis 48Kg Grete Riegert
Bis 52Kg Sara Pulfer, Paula Korn
Bis 57Kg Julia Wittmann, Anne Riegert
Bis 63Kg Angelina Klemm, Nora Adams
Bis 70Kg Laura Weimer
Bis 78Kg --
Über 78Kg Lisa Markert

Betreut wurde das Team von der neuen Team-Managerin Kathrin Frey.

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungen Bundesliga-Saison 2018

Bundesliga 4. Kampftag Weimar
Bundesliga 4. Kampftag Weimar (Fotos: Volker Weimer)