S.Geuder, 29.09.2018

Alex Vyskubov holt Silber in Halle

In Halle und Bamberg fanden für die U17 m+w die DJB-Sichtungsturniere statt.
Es sollten die erwartet schweren Wettkämpfe werden, sind unsere Athleten doch hauptsächlich erster Jahrgang der U17.
Dennoch konnten sich einige sehr gut in Szene setzen.

Einen tollen Wettkampf lieferte dabei Alex Vyskubov bis 55 kg.
Alex hatte kein leichtes Los, -so musste er in der zweiten Runde den Deutschen Meister 2017 und im Halbfinale den Deutschen Meister 2018 aus den Weg räumen, ehe er im Finale stand.
Nach ausgeglichenem Kampf musste sich Alex im Finale dann im Boden geschlagen geben.
Der zweite Platz hat ihm aber gezeigt, dass er im nächsten Jahr um den Deutschen Meister-Titel mitkämpfen kann. Da er gerade die Gewichtsklasse gewechselt hat, ist dieser Erfolg noch höher einzuschätzen.

In der selben Gewichtsklasse konnte sich Luca Doganay ebenfalls bis ins kleine Finale vorkämpfen, dass er dann leider gegen den amtierenden Deutschen Meister verlor.
Das ist als Jahrgangsjüngster keine Schande und Luca kann bis Zur DEM U18 noch gut zulegen. Den Respekt der Gegner hat er sich heute erkämpft, in einer der stärksten Gewichtsklasse des heutigen Wettkampfes.
Platz 7 holte sich Alexandre Franc im Schwergewicht.
Leider nicht mitkämpfen konnte Noel Schmidt (bis 50 kg), der sicherlich heute um den Turniersieg mitgekämpft hätte. Leider hatte er sich diese Woche im HJV-Stützpunkttraining verletzt und durfte deshalb heute nur zusehen.

Ohne Platzierungen blieben Fabian Kerksieck und Luca Janzen bei den Jungs.
Bei den Mädels war der Wettkampf für Sarah Birkigt, Sinja Galauch und Slata Zlatin vorzeitig zu Ende.