S.Geuder, 27.10.2018

Kim-Chi Wiesbaden holt 5 Titel und eine Vizemeisterschaft.
Mit 6 Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

In Rüsselsheim fand heute der Hessische Jugendpokal statt, die offiziellen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend.

Der ausrichtende JC-Rüsselsheim sorgte einmal mehr für eine tolle Atmosphäre und eine sehr schön dekorierte Halle.
Einer Hessenmeisterschaft sehr würdig, was man leider viel zu selten geliefert bekommt.

Leider waren nur sehr wenige Mannschaften am Start.
Für einen Landesverband, der der viertstärkste Verband im DJB ist, was die Mitgliederzahl betrifft, ist es wirklich erschreckend.

So waren in der weiblichen U14 nur zwei Mannschaften am Start, in der U16 weiblich 3 Mannschaften und in der U18 weiblich wieder nur zwei Teams.

Aber noch erschreckender die Tatsache, dass es selbst bei der männlichen Jugend nicht mehr Mannschaften am Start waren.
Waren es in der U14 männlich noch 4 Mannschaften, so waren es in der U16 nur drei und in der U18 ebenfalls nur drei Mannschaften.

Kim-Chi Wiesbaden war einmal mehr der einzige Verein, der in allen 6 Altersklassen ein Team stellen konnte und dabei sensationelle 5 Titel und eine Vizemeisterschaft erkämpfte.
Dabei hätte man bei den Jungs und Mädchen U14 auch gut und gerne zwei Mannschaften stellen können.

In der weiblichen U14 siegte man als KG mit dem TuS Griesheim 3-2 gegen HTG/Gießen und holte den Titel.
In der weiblichen U16 gewann man als KG Kim-Chi Wiesbaden/SKG-Stockstadt 4-1 gegen JC-Wiesbaden/Nordwest und 4-1 gegen HTG/JC-Rüsselsheim und holte ebenfalls den Titel.
Die U18 weiblich gewann als KG Kim-Chi Wiesbaden/SKG-Stockstadt unnötig knapp und verletzungsbedingt mit 3-2 gegen HTG/JC-Rüsselsheim und holte sich ebenfalls den Titel.

In der Männlichen Jugend konnte sich Kim-Chi Wiesbaden zum ersten Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte den Titel des Landesmeisters bei der männlichen U18 sichern.
Man bezwang etwas ersatzgeschwächt mit 3-2 gegen HTG und 2-2 (20 - 17) gegen den JC-Rüsselsheim.
In der männlichen U16 konnte man sich ebenfalls mit 3-2 gegen JC-Rüsselsheim und 4-1 gegen die HTG durchsetzen und erneut den Titel in der U16 holen.
Lediglich die männliche U14 musste sich nach Siegen gegen Herborn (4-1) und JC-Rüsselsheim (5-0) am Ende gegen eine wirklich starke Truppe aus Griesheim geschlagen geben und wurde am Ende Vizemeister.

Somit haben sich 6 Teams vom JC-Kim-Chi Wiesbaden für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 17./18.11.2018 für die U14 und U18 in Senftenberg (BB) stattfinden und die U16 am 1./2.12.2018 in Maintal (HE).
Bis dahin werden die Mannschaften sich noch mit den heute verletzungsbedingten und verhinderten Athleten verstärken und die ein oder andere Gewichtsklasse verändern, so dass wir für die Deutschen Meisterschaften gut vorbereitet sein werden.
So soll auch dieses Jahr wieder mindestens ein Titel nach Wiesbaden gehen und alle Mannschaften haben gute Chancen um Medaillen mitzukämpfen.

Hoffen wir, dass bis dahin alle gesund bleiben und wünschen den Teams viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.


Hessenpokal U14

Hessenpokal U16 U18
Hessenpokal U16 U18 (Fotos: Holger Birkigt)

Hessenpokal U18m
Hessenpokal U18m (Fotos: Joachim Werner)

Hessenpokal 2018
Hessenpokal 2018 (Fotos: Volker Weimer)