S.Geuder, 24.06.2012

Christiane Hofmann erkämpft 7.Platz

Mit Athleten aus 37 Nationen, war dieser Europa Cup stärker besetzt als so mancher Welt Cup in diesem Jahr.
Viele Nationen nahmen mit ihrem Top Kader teil, um sich noch einmal vor den Olympischen Spielen mit der Konkurrenz zu messen.
Somit waren alle Gewichtsklassen sehr stark besetzt.
Um so höher ist der 7.Platz von Christiane Hofmann einzustufen, der aber auch noch besser hätte ausfallen können.
Nach einem Sieg im ersten Kampf gegen Trambley aus Canada verlor sie gegen die spätere Siegerin und Europa Ranglisten Erste G.Howell aus England.
Nach einem Sieg gegen Bernholm aus Schweden verlor sie einen sicher geführten Kampf gegen eine Russin.
Dabei verlor Christiane ausgerechnet im Boden, mit ihrer stärksten Technik, als sie sich selber unnötig in einen Haltegriff reingezogen hatte.
Diese Niederlage war unnötig und der Kampf um Bronze wäre ihr eigentlich sicher gewesen, der ebenfalls absolut machbar für Christiane gewesen wäre.
Christiane musste aber mal wieder die Erfahrung machen, daß auf diesem Niveau, jeder noch so kleine Fehler sofort von der Konkurrenz ausgenutzt wird und Kampfentscheidend ist.
Dies kann sie auf den nächsten Europa Cups besser machen, um endlich mal aufs Podium zu kommen.
Verdient hätte sie es.
Am Sonntag blieb noch Zeit, um sich die Stadt Prag mal anzuschauen, damit sich die Reisen lohnen in die Städte durch ganz Europa in der Euro Tour 2012, (um sich die schönen Städte auch mal anzuschauen, wo man überall kämpft),den Christiane vor sich hat in diesem Jahr. Erste Station also Prag mit seinem Wahrzeichen der Stadt.

Alt text

Den Bilck auf die berühmte Karlsbrücke
Alt text
und der Blick von der Karlbrücke auf Prag
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Besonders sehenswert die Altstadt von Prag

Prag war eine Reise Wert und wir freuen uns auf die nächste Station : Istanbul