S.Geuder, 03.12.2018

Kim-Chi-Wiesbaden erhält renommierte Auszeichnung der Rhein-Main-Region

Kim-Chi Wiesbaden wurde nach Frankfurt eingeladen, um im Kaisersaal des Frankfurter Römer für seine herausragende Jugendarbeit geehrt zu werden.
Die Frankfurter Rundschau und der Verein "Schlappekicker" verleihen seit Jahrzehnten in der Region Rhein-Main ihren Schlappekicker-Preis für herausragende Projekte von Sportvereinen.
In diesem Jahr bekam Kim-Chi Wiesbaden diesen Preis verliehen und eine Prämie von 5000,- Euro.

Alles was Rang und Namen in Sport und Politik aus Frankfurt und Umgebung hat, war im Kaisersaal vertreten, um Kim-Chi Wiesbaden für seine Arbeit in den Grundschulen und Kitas zu würdigen.
Politik-Größen wie Petra Roth oder Fußball-Legende Charlie Körbel, oder der langjährige Pressesprecher der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Harald Stenger sowie weitere Welt- und Olympiasieger wie Cornelia Harnisch und Harald Schmid waren bei der Ehrung anwesend unter 100 geladenen Gästen im Frankfurter Römer.

Eine solche Auszeichnung außerhalb von Wiesbaden zu erfahren, bei der alle Gäste und der gesamte Aufwand nur für unseren Verein veranstaltet wurde, ist eine besondere Ehre für unseren Verein auf die wir sehr stolz sind.

Der hessische Rundfunk war ebenfalls vor Ort und berichtete noch am selben Abend in der Hessenschau von dieser Preisverleihung. Hier geht es zur Sendung, den Beitrag von der Preisverleihung kann man ab Minute 9:00 nochmals anschauen:

Zur Hessenschau vom 3.12.

Kim-Chi Wiesbaden ist mächtig stolz, eine solche Auszeichnung zu erhalten. Der Dank geht an alle Helfer und Trainer in unseren Schul-und Kitakursen, ohne die unsere tolle Jugendarbeit nicht möglich wäre und wir diesen Preis niemals verliehen bekommen hätten.

Dieser Preis ermutigt uns, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen und weiter auszubauen.
Wenn man schon außerhalb der Wiesbadener Stadtgrenzen in dieser Größe auf uns und unsere Arbeit aufmerksam wird, müssen wir irgend etwas richtig gemacht haben.

Danke an Alle, die uns dabei unterstützen.

Fotogalerie: Schlappekicker-Preisverleihung

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.