S.Geuder, 15.12.2018

Kleine Kim-Chi-Delegation überzeugt in Landau

Heute fand das traditionelle Turnier in Landau statt, dass früher mal der Zwing-Cup war.
Leider war die Teilnehmerzahl nicht mehr so stark wie früher.
Auch von Kim-Chi Wiesbaden nahm kurz vor Weihnachten nur eine kleine Delegation an Athleten teil und so fuhren wir auch nur mit 8 Athleten der U17 nach Landau.

In der U17 weiblich erfragten wir uns für unsere U15 Mädels ein Sonderstartrecht bei der U17, was uns dann auch erlaubt wurde.
Diese 4 Mädels sollten dann ihr ganzes Können in der U17 unter Beweis stellen.
Katharina Nguyen sicherte sich den Titel bis 40 kg, Helene Riegert konnte bis 44 kg zum wiederholten Male gegen die Seriensiegerin der U16/U17 DJB-Turniere gewinnen und Saraphina Muhammed holte sich den Turniersieg bis 52 kg und ließ gleich mehrere HJV-Kader-Athletinnen U18 hinter sich.
Das Finale gegen die Zweitplatzierte des DJB-U17 Turnieres von Bamberg dauerte gerade mal 10 Sekunden, ehe sie diesen Kampf fulminant mit einem schönen Ippon-Wurf beendete.
Was diese Mädels mit ihren 13 Jahren bei der U17 zeigten war wirklich beeindruckend und lässt für die Zukunft hoffen.
Platz 3 bis 40 kg sicherte sich noch Laura Köhnen, ebenfalls noch 13 Jahre.
Bis 70 kg sicherte sich Slata Zlatin den 2.Platz.

Bei den Jungs konnte sich Noel Schmidt bis 55 kg ganz souverän durchsetzen und gewann ungefährdet auch das Finale in seiner Gewichtsklasse.
In der selben Gewichtsklasse wurde Fabian Kerksieck Fünfter.

Im Schwergewicht holte dann noch Alexandre Franc den zweiten Platz.

Es war ein guter Einstieg in die U18 Wettkampfphase, in der sich nun die U18 auf die bevorstehenden Einzelmeisterschaften im Februar/März befinden und dafür vorbereiten.
So geht dann auch das Training bis Weihnachten normal weiter, mit einem anschließenden Trainingslager zwischen den Jahren in Rotterdam und einem abschließenden Trainingswochenlehrgang zuhause im Verein.

Die Deutschen Meisterschaften U18 können kommen.
Macht so weiter. Tolle Leistung

Fotogalerie: Turnier in Landau

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.