S.Geuder, 10.02.2019

Noel Schmidt und Alex Vyskubov sammeln internationale Erfahrung

In Follonica / Italien fand ein u18 Europa-Cup statt.
Zum ersten mal dabei, als Jahrgangsjüngste, Noel Schmidt und Alex Vyskubov.

Beide lieferten gute Kämpfe und zeigten, dass sie mit den Jungs aus Europa mithalten können.
Noel konnte seinen ersten Kampf gegen einen Holländer mit Ippon gewinnen, - musste dann den zweiten Kampf nach 3:20 Minuten leider im Boden durch Würgetechnik verloren geben.
Dem Europa-Cup-Sieger von 2018 aus Italien, war Noel die gesamte Kampfzeit ebenwürdig und lieferte einen tollen Kampf, eher er im Boden zu leichtsinnig mit der Situation umging.
Dieser Leichtsinn wird international sofort bestraft.
Dies musste dann auch Alex Vyskubov erfahren.
Auch er gestaltete seinen Kampf gegen einen körperlich starken Franzosen auf Augenhöhe mit seinem Gegner, ehe auch er im Boden abgewürgt wurde.
Nur um Haaresbreite verpassten beide Jungs die Trostrunde, verloren ihre Gegner erst nach spannenden Kampfverlauf im Golden Score und wurden am Ende sogar noch Fünfter.
Es wäre durchaus mehr für Noel und Alex in Italien drin gewesen.

Beide Jungs musste nun erleben, dass die kleinste Unachtsamkeit sofort bestraft wird, was entscheidend über Sieg und Niederlage sein kann.

Diese Internationale Erfahrung war für die Zukunft der beiden Jungs sehr wichtig.
Wir werden die nächsten Aufgaben entsprechend angehen und wissen nun, was zu tun ist, um die nächsten Ziele zu realisieren.

Kopf hoch und weiter geht's.