S.Geuder, 16.02.2019

3 Titel, 8 Medaillen und 11 Platzierte

In Homburg/Saar fanden heute die SWEM u18 statt.
Am Vormittag waren die Männer U18 am Start.
Von Kim-Chi Wiesbaden gingen 7 Jungs in den Wettkampf.

Herausragende Leistungen zeigten einmal mehr Alex Vyskubov und Noel Schmidt, die ungefährdet den Titel holen konnten und sicherlich Chancen auf den Deutschen Meisterschaften haben werden, wenn es um die Medaillen dort geht.
Einen ebenso souveränen Sieg konnte Alexandre Franc im Schwergewicht, bei seiner ersten u18 SWEM feiern.
Platz drei belegte bis 55 kg noch Luca Doganay, der sich im Halbfinale nur seinem Vereins- und Trainingskameraden Noel Schmidt geschlagen geben musste.
Mit Luca wird auf der DEM ebenfalls zu rechnen sein, machte er auch heute wieder einen guten und sicheren Eindruck beim Kämpfen.

Mit einem unglücklichen 5.Platz, musste sich Luca Janzen bis 73 kg zufrieden geben, ebenso mit Plätze 7 für Felix Hintzmann und Fabian Kerksieck.

Am Nachmittag waren dann die Damen U18 am Start.
Vier Kim-Chi Athletinnen holten dann auch 4 Medaillen.
Erst im Finale mussten sich Sinja Galauch (-57 kg) und Slata Zlatin (-70 kg) geschlagen geben und holten beide den Vizetitel.
Jeweils Platz 3 erreichten Sarah Birkigt (-57 kg) und Sabrina Borrelli (-63 kg).

Somit konnten sich wieder 8 Athleten für die Deutschen Meisterschaften u18 qualifizieren, die in 2 Wochen in Leipzig stattfinden werden.

Wünschen wir Ihnen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Vorbereitung dafür.

herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.


Südwestdeutsche Meisterschaften U18w
Südwestdeutsche Meisterschaften U18w (Fotos: Holger Birkigt)