S.Geuder, 17.03.2019

5 Medaillen und zum 5.Mal in Folge die Vereinswertung gewonnen

In Backnang fand am Wochenende das DJB-Sichtungsturnier U15 statt.

In den vergangenen Jahren konnte Kim-Chi Wiesbaden mit hervorragenden Ergebnissen in Backnang aufhorchen lassen.
Auch in diesem Jahr erfüllten unsere Athleten unter den Augen des Bundestrainers die Erwartungen und konnten insgesamt 5 Medaillen gewinnen.

Am Samstag waren die Jungs U15 am Start.
Einen tollen Wettkampf lieferte Jonas Bischop, der erst im Finale gestoppt werden konnte, nachdem er vorher alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte.
Im Finale musste er leider durch eine Unachtsamkeit den Turniersieg abgeben.
Dennoch war der 2.Platz die bisher beste Platzierung für Jonas.
In der selben Gewichtsklasse bis 40 kg musste Leonardo in der Hauptrunde eine unnötige Niederlage hinnehmen und sich durch die Trostrunde kämpfen.
Nach 8 Kämpfen durfte er sich dann über die Bronzemedaille freuen.
Nach 3 Siegen und 2 Niederlagen, war für Lorenzo Sessa leider vorzeitig das Turnier zu ende. Für seinen ersten Auftritt bei einem Sichtungsturnier, war das aber ein toller Wettkampf von ihm.
Ebenfalls vorzeitig ausgeschieden ist Jonathan Dünisch.

Am Sonntag waren dann die Damen U15 am Start.
Sensationelle Siege feierten Katharina Nguyen - 36 kg und Saraphina Muhammed bis 52 kg und konnten somit ihren Turniersieg des vergangen Jahres wiederholen.
Katharina brillierte mit variablen Techniken, während Saraphina in keinen ihrer 5 Kämpfe länger als 30 Sekunden benötigte.
Das war ein super Auftritt von unseren beiden jungen Damen.
Ihre erste Medaille auf einem DJB-Sichtungsturnier konnte sich Laura Köhnen sichern.
Bis 33 kg gewann Laura heute die Bronze-Medaille.
Pech hatte Helene Riegert, die nach einer Anfangsniederlage und 3 tollen Ippon-Siegen in der Trostrunde leider verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen musste.
Eine Medaille wäre sicherlich für sie heute möglich gewesen.
Wir wünschen Helene gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht ganz so ernsthaft ausfallen wird.
Ohne Platzierung blieb Marlene Lenk bis 40 kg, die in ihrem ersten U15 Jahr aber einen guten Eindruck hinterließ.

Mit 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze war die Ausbeute erneut sehr positiv, was dann am Ende auch den Pokal für die Vereinswertung sicherte - und dies zum 5.Mal in Folge.

Das ist wahrlich beeindruckend.
Weiter so.

Fotogalerie: DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.