S.Geuder, 13.04.2019

Perfekter Start in die Saison 2019

Das Abenteuer Bundesliga Aufstieg geht weiter.

Heute fand der erste Kampftag der Oberliga Männer 2019 statt.
Unser junges Team, bestehend aus fast nur 16 und 17 jährigen jungen Männern, gelang heute in Darmstadt der perfekte Auftakt in die Saison 2019.
Gleich am 1.Kampftag mussten wir gegen den Oberliga-Meister und Vizemeister der vergangenen Saison aus Rüsselsheim und Darmstadt antreten.
Im Rüsselsheimer Team stehen oft Bundesliga-Ersatz-Athleten, als auch im Team Darmstadt sind viele Athleten vertreten, die in Rüsselsheim in der 1.Bundesliga an den Start gehen.
So war uns klar, dass wir es gleich mit zwei starken Teams zu tun haben werden.

Unterstützt von unserem befreundeten Verein aus den Niederlanden, schickten wir ein junges aber sehr erfolgreiches Team auf die Matte.
Gegen Rüsselsheim im ersten Kampf, standen uns dann ebenfalls zum Teil noch sehr junge Athleten gegenüber und es entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf.
Auch wenn wir am Ende verdient mit 6-1 gegen Rüsselsheim gewonnen haben, so waren einige Kämpfe doch sehr umkämpft und hätten auch anders ausgehen können.

Im zweiten Kampf gegen Darmstadt waren die Vorzeichen dann doch anders. Hier standen wir erfahrenen Liga-Athleten gegenüber, die doch einiges älter und erfahrener waren als unsere jungen Männer.

Unsere Jungs ließen sich aber von der hitzigen Atmosphäre in der Halle nicht verrückt machen, im Gegenteil, - hatte man den Eindruck, je mehr die Stimmung gegen uns war, um so motivierter kämpften unsere Jungs.
Teilweise kamen dann spektakuläre Ippon-Siege im Stand und Boden zustande, die auch durch mehrfach, merkwürdige Kampfrichterentscheidungen nicht zu verhindern waren.
Am Ende stand ein verdienter 5-2 Sieg auf unserem Konto und die Gewissheit, in dieser Saison um den Titel in der Oberliga mitkämpfen zu können.

Diese Mannschaft hat heute nicht nur Charakter gegen eine giftige Stimmung in der Halle gezeigt, sie hat heute bewiesen, dass sie auch Bundesligatauglich ist.
Hier wächst ein geiles Team heran, das in den nächsten Jahren durch unsere sehr erfolgreichen U18 Jungs noch verstärkt werden wird.

Nun müssen wir nur konzentriert unsere nächsten Kampftage absolvieren und dann steht dem Abenteuer Bundesliga nichts mehr im Wege.

Im erfolgreichen Team kämpften heute:
Bis 60 kg Alexander Bimmermann (2 Siege), Benjamin Nguyen, Maximilian Dauber
Bis 66 kg Naut van Dam (2 Siege), Valentino Fiore (1 Niederlage)
Bis 73 kg Sebastiaan von Honschoten (1 Sieg, 1 Niederlage)
Bis 81 kg Paul Werner (1 Niederlage)
Bis 90 kg Rogier de Vos (2 Siege)
bis 100 kg Thomas Tkacenko (1 Sieg), Jim Smit (2 Siege)
über 100 kg Andreas Müller (1 Sieg)

Freuen wir uns auf den 25.5.2019 in Bürstadt, wo der nächste Oberliga-Kampftag stattfinden wird. Am selben Ort und in der selben Halle, werden im Anschluss an die Oberliga Männer, unsere Bundesliga Frauen ihren "Heimkampf" austragen und dies im "Derby" gegen Speyer.
Das Zuschauen am 25.5.2019 wird sich definitiv lohnen und wir freuen uns auf viele Fans, die uns dann in Bürstadt, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen anfeuern werden.


Fotos:Joachim Werner

Fotogalerie: Oberliga

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.