S.Geuder, 04.05.2019

Sensationelle Show unserer Damen in Griesheim
Zweimal 7-0 gewonnen

Heute begann die Bundesliga - Saison 2019 für unsere Damen.

Unseren heutigen "Heimkampf" trugen wir in Griesheim aus, weil wir das Erlebnis Bundesliga auch mal in Regionen bringen wollen, die sonst kein Bundesliga-Judo zu sehen bekommen.
Es war ein voller Erfolg.
Der TuS-Griesheim hat uns eine perfekte Veranstaltung auf die Matte gelegt und ganz nebenbei waren viel mehr Zuschauer in Griesheim anwesend, als bei unseren Kämpfen es jemals in Wiesbaden waren.
Alleine dafür hat es sich gelohnt und unser Konzept ist voll aufgegangen.

Für beste Stimmung sorgte dann unser top motiviertes Team.
Natürlich waren es heute nicht die beiden stärksten Gegner der Bundesliga-Runde in Griesheim am Start, aber die Art und Weise, wie unsere Damen ihre Dominanz zeigten, war wirklich sehenswert.

Nach einem niemals in dieser Höhe vorausgeahnten Sieg (7-0) gegen Neuhaus, wuchsen unsere Damen dann gegen den 1. DJC Frankfurt regelrecht über sich hinaus.
Ein Wettkampf um den schnellsten Sieg, bei einer Gesamtkampfzeit von 4:47 Minuten, ging es Schlag auf Schlag.
Wer dachte, dass unsere Newcomerin mit 16 Jahren, Sarah Birkigt, mit ihrem 8 Sekunden Sieg den schnellsten Ippon hinlegte, hatte die Rechnung ohne Lea Glombig gemacht.
Unsere ehemalige Deutsche Vizemeisterin der U18 brauchte dann nur 6 Sekunden, um ihre Aufgabe zu erledigen.

Es war ein berauschendes Judofest in Griesheim.
Perfekte Organisation des TuS-Griesheim, super Stimmung in der Halle, ein motiviertes Team und tolles Ippon-Judo.
Was willst du mehr.

Bleibt zu hoffen, dass nun der Bundesliga-Ausschuss des DJB seine unsinnigen Vorhaben zurückzieht, die hessischen Mannschaften zwangsabsteigen zu lassen, um sie danach in die Bundesliga-Nord zu verfrachten.

Die Mannschaft hat zu dieser unsinnigen Aktion des Bundesliga-Ausschusses heute die richtige Antwort gegeben.

Im Super-Team standen heute:
Bis 48 kg Dunja Khabbazeh, Grete Riegert
Bis 52 kg Julia Wittmann
Bis 57 kg Anne Riegert, Sarah Birkigt
Bis 63 kg Angelina Klemm, Lea Glombig, Leonie Görner, Sabrina Borrelli
Bis 70 kg Johanna Brehmer, Laura Weimer
Bis 78 kg Yvette de Vos
Über 78 kg Lisa Markert

Am 25.5.2019 ist dann das nächste "Heim-Event" in Bürstadt.
Dort kämpfen die Damen im Derby gegen Speyer und Altenfurt aus Bayern, ab 18 Uhr.
Bereits um 15 Uhr steigt das Aufstiegsduell der Oberliga-Männer gegen Bürstadt. Unsere Männer wollen nächstes Jahr ebenfalls in der Bundesliga kämpfen und benötigen einen Sieg gegen Bürstadt und Geisenheim.

Wir versprechen unseren Fans erneut eine tolle Show am 25.5.2019 für die es sich lohnen wird, nach Bürstadt zu kommen.

Danke für die tolle Organisation an den TuS-Griesheim und Danke an die Unterstützung unserer Fans/Mitglieder heute in Griesheim.

So kann es gerne weiter gehen.


Bundesliga Damen 1. KT
Bundesliga Damen 1. KT (Fotos: Holger Birkigt)